Kannwindows 7 nicht installieren

warumdas123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da i´ch mir einen neuen CPU und ein neues motherboard zugelegt habe war ich gezwungen das betriebssystem neu aufzuspielen. aber da gibt es einige probleme, ich kann keine festplatte auswählen geschweige denn formatieren.
folgende fehlermeldung kommt:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann windows nur auf GTP-Datenträgern installiert werden.

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiertw erden. Die onfiguration oder Insterllation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt.

------------------------------------

Dies steht bei allen festplatten. Da ich meine SSD dann einfach in meinem Laptop eingebaut habe und dort formatiert habe und wieder in meinem rechner eingebaut habe kommt diese meldung trotz formatierung immer noch. auch bei den anderen datenträgern.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vl ist es ja auch einfach an dem mainboard was falsch angeschlossen.

bitte um hilfe.

ps: hier meine pc hardware infos:
Infos: mainboard: asrock z68 extreme4 gen3
Cpu: intel core i7 3770k mit alpenföhn brocken.
Grafikkarte: tgt gtx 680
Netzteil: goldengreen super flower 550 watt 80+ gold.
Festplatte: ssd samsung, hdd seagate
Ram: 2x4 gb 1333 ddr3 von der marke GEIL

Hi,

versuche im BIOS von dem Laufwerk zu booten, und lasse das System automatisch formatieren. Sollte mit MBR auch möglich sein, da die meisten EFI's einen Kompatibilitätsmodus haben. Wenn du übrigens noch versuchst Win7 auf eine USB Festplatte zu installieren, wirst du scheitern, da es nicht möglich ist. Du könntest aber noch eine interne Platte zulegen, einen 50gb großen cash einbauen, und die externe Platte als Zugangsquelle verwenden. Wäre aber meiner Meinung nach unnütz. Windows 7 bzw. die nächsten Windows Systeme, sollen ja in Zukunft nur noch online installierbar sein habe ich irgendwo aufgeschnappt. Ich frage mich wie die Entwickler auf solche Komplikationen wie das hier reagieren werden.

PS: Anscheinend könnte es doch eine Möglichkeit geben, die Problematik mit der USB Festplatte zu lösen. Da weiß ich leider nicht weiter, und bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt. Aber vielleicht gibt es hier jemand, der sich damit auseinander gesetzt hat.

Weiß niemand weiter? Ich tüftel hier schon seit Tagen herum und ich bekomme es einfach nicht hin.

Willst du vielleicht, dass ich dir mein Lösungsvorschlag in einer anderen Sprache preisgebe ?. Englisch, Chinesisch, Elfisch welches hättest du denn gerne ?. Selbstverständlich, kann ich dir währenddessen auch die Füße massieren, wenn du mir dafür deine Aufmerksamkeit schenken würdest.

@GxGamer

Ich schätze er hat Windows 7, was die MBR Problematik auch erklären würde. Mit anderen Systemen hatte ich solche Probleme noch nie. Ich hatte aber früher mal das gleiche Problem wie hier mit meinem neuen MB^^. Trotzdem liebe ich EFI's.

hast du die 100 mb partition auch gelöscht?, wenn die nämlich am anfang der win7 installation angewählt ist, kommt auch dein besagter fehler. am besten bei der win7 installation, wenn die auswahl kommt, auf erweitert klicken, dann wirklich alle partitionen löschen und win7 eine neue erstellen lassen, dann wird die 100mb partition gleich mitangelegt.

Zurück