• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

kann zu

Knutowskie

Freizeitschrauber(in)
Hey!

Mein i7 880 soll ein neues zuhause bekommen.

Dazu brauche ich ein Board, was mein Asus P5Q Pro ersetzen kann. Richtig, das ist So775. Das Board und der Q9550 fliegen raus.

Der i7 soll mit neuem Board rein. Check? gut.

Hab was *fast* passendes gesehen: Asus P7P55D LE. Dem fehlt nur USB 3.0

PERFEKT scheint das MSI P55A-G55

Wichtig sind mir: meine Graka belegt 3 Slots und ich brauche dennoch min 2 PCI Steckplätze. 3 wären mir lieber.

Also dann, schreibt was ihr habt!

lg Knutowskie

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX Board / Sockel 1156 / USB 3.0 / 1x PCI-Ex16 / 3x PCI / z.B. MSI P55A-G55

Nur ein gut gemeinter Hinweis zum Thema USB3.0 und Sockel 1156. Es gibt viele P55 mainboards, die zwar USB3.0 und SATA 3 bieten, dafür aber Bandbreite des PCIe STeckplatzes opfern müssen.
Also bei aktiviertem USB3.0 wird aus PCIe 16x nur noch PCIe 8x. Das nur als Hinweis.
Ein mir bekanntes Board, was dieses Problem nicht hat ist das Asus P7P55D-e Pro.

AW: [S] ATX Board / Sockel 1156 / USB 3.0 / 1x PCI-Ex16 / 3x PCI / z.B. MSI P55A-G55

Kann zu! Habe noch 2 MSI P55A-G55 gefunden und sofort zugeschlagen! 65€ das Stück und neu direkt von MSI...

Zurück