Kann XP nicht auf Laptop installieren

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe auf meinem HP Laptop schon von anfang an Vista drauf gehabt. Nun wollt ich XP installieren aber das funktioniert nicht, da er die festplatte nicht erkennt. Die vom HP chatt haben mir gesagt ich muss ein treiber mit nlite einbinden. Nur welchen treiber?
Hier mein sysprofile von meinem laptop: My sysProfile !

AW: XP geht nicht Inatsllieren

Ich habe dir die SATA-Treiber in den Anhang gepackt. Sie stammen direkt von der HP-Seite und müssen nur noch mit nlite eingebunden werden. Dann sollte auch deine Installation kein Problem mehr darstellen. Richte dich aber auf Treiberprobleme ein. Ich habe vor ein paar Tagen ein HP-Notebook für einen Kunden auf XP umgerüstet und musste auf Treiber auf Seiten HPs nahezu verzichten, da diese kaum funktionierten.

Solltest du ein Centrino-Notebook besitzen, so kannst du einige Treiber direkt bei Intel laden - andere über das Windows-Update. Das Ganze gestaltet sich nicht komfortabel, dauert lange - am Ende ist man aber erfolgreich.

Bei meinem Vindows^^ Rechner von FJS musste ich mir noch extra Treiber für das Netzwerk besorgen da XP die Netzwerkkarte nicht erkennen konnte.:daumen:

Ich habe auf meinem HP ebenfalls Vista mit XP ersetzt, eine wirklich gute Entscheidung!
Auf Notebooks lohnt sich das fast immer. Auf meinem Notebook rennt auch XP. War zwar ein Gefrickel bis sich XP installieren ließ doch wenn es einmal läuft einfach ein Image der Systempartition machen und man hat nie wieder Stress.

Auf Notebooks lohnt sich das fast immer. Auf meinem Notebook rennt auch XP. War zwar ein Gefrickel bis sich XP installieren ließ doch wenn es einmal läuft einfach ein Image der Systempartition machen und man hat nie wieder Stress.

Bei meinem HP hat mich das extrem viel Zeit gekostet, weil es gab bzw. gibt kaum Treiber für XP, also musste ich mir die von anderen Serien zusammenladen.

Aber die kürzeren Ladezeiten von XP entschädigen da.

Bei meinem HP hat mich das extrem viel Zeit gekostet, weil es gab bzw. gibt kaum Treiber für XP, also musste ich mir die von anderen Serien zusammenladen.

Aber die kürzeren Ladezeiten von XP entschädigen da.

Da hast du vollkommen recht. Mein Notebook war von one.de - gegen die Verarbeitung kann man nix sagen, spitzen Notebook zum klasse Preis.
Nur von der technischen Hotline bekam ich zur Antwort dass der verbaute Chipsatz ausschließlich Vista unterstützt.

Pustekuchen. Treiber im Internet zusammengeklaubt, Chipsatztreiber mit nLite eingebunden - fertig.

Da hast du vollkommen recht. Mein Notebook war von one.de - gegen die Verarbeitung kann man nix sagen, spitzen Notebook zum klasse Preis.
Nur von der technischen Hotline bekam ich zur Antwort dass der verbaute Chipsatz ausschließlich Vista unterstützt.

Pustekuchen. Treiber im Internet zusammengeklaubt, Chipsatztreiber mit nLite eingebunden - fertig.

ich habe damals auch sehr sehr lange überlegt, ob ich mir ein One-Notebook kaufen sollte, allerdings waren die Testberichte um Dezember herum um die Qualität eher vernichtend. Der Lack war ungleichmäßig aufgetragen und dies und jenes.

Von der Hardware her einfach nur klasse zu dem Preis, ist ja heute immer noch so. Damals konnte man sich auf der Herstellerseite kostenlos eine CD mit allen XP-Treibern laden.

Zurück