Kann Windows Vista nicht installieren

HaloidGamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Habe mir bei HWV einen neuen PC zusammenbauen lassen...
Jedoch kann ich Vista nicht installieren... nach ungefähr 3 Stunden kam eine Fehlermeldung...:(
Muss ich auf irgendwas achten, wenn alles neu ist???

hoffe ihr könnt mir helfen

Eigentlich musst du auf nix besonderes achten.

Allerdings wäre es für uns relativ hilfreich, wenn wir die Fehlermeldung genauer kennen würden ;)

da stand irgendwas mit unbekannter Fehler Cx0000005 oder so was, keine ahnung wollt es aufschreiben aber dann hat der rechner neugestartet....
Beim expandieren der Dateien musste ich länger als 3 stunden warten, und bei 100% kam die Fehlermeldung

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
2X 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 2048MB PC6400/800
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.Hatte das gleiche Problem.Schließe mal ein IDE Brenner an und probiere ob es geht.Oder stell im Bios auf AHCI um.Nachdem ich ein IDE Brenner angeschlossen habe gings bei mir, leider geht kein SATA Laufwerk dann mehr.Aber schreib mal wenn es geht ;)

Ähhmm..glaub das war bei Inti... phiriphis oder so und dann den RAID Mode auf AHCI stellen.Wenn das nicht geht, probier mal einen IDE Brenner.Bei mir hatte Vista auch Jahre gedauert zu installe, XP ging Flott.
Mfg

teste mal mit je nur EINEM der beiden speicherriegel.

und hast du auch ein win XP parat? vlt. versuch das mal testweise - wenn das geht, dan liegt es evtl. an der vista-DVD?

Denk ich mal nicht.War bei mir auch so.habe ein IDE Brenner angeschlossen und schwupps ging es.XP ging auch mit dem SATA aber halt Vista nicht.Ich habe kp wieso, aber is so.

so leute ne alte festplatte (ide) angeschlossen und da konnte ich ohne probleme windows xp installieren.

Jetzt frage ich mich ob die Festplatte kaputt ist oder ob mein Mainboard Probleme mit der Platte hat???

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

gibt es vielleicht Probleme wegen diesem SATA II ??? Muss ich da vorher irgendwelche Treiber installieren, also bevor ich die Festplatte formatieren bzw. Windows installieren will???

Zurück