Kann von Linux nicht auf Windows 10 Partion zugreifen

wolf1212

Schraubenverwechsler(in)
Moin,moin,

ich habe mir auf dem Rechner neben WIN10 - linuxmint-19.3-cinnamon-64bit installiert.

WIN10 Partionen sind alle in NFS.

Von Linuxmint mit der APP LAUFWERKSVERWALTUNG kann ich die Windows 10 Partionen ( 2 Stück ) sehen. Bei den Optionen wird jedoch keine mout/einhängemöglichkeit angeboten ( ausgegraut )



Hat jemand für mich ein Tip ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich eine normale Partition oder ist das die kleine (ca 100-200MB) zwischen EFI und Windows? Mach mal ein Screenshot davon.
 
Hast Du in Win10 die Fastboot-Option aktiviert? Wenn ja, wird es nicht gehen. Du musst das Fastboot deaktivieren, dann kannst Du auch drauf zugreifen :)
 
Hast Du in Win10 die Fastboot-Option aktiviert? Wenn ja, wird es nicht gehen. Du musst das Fastboot deaktivieren, dann kannst Du auch drauf zugreifen :)

So isset. Ansonsten kannst du die Laufwerke noch mit roher Gewalt übernehmen aber das geht nie gut aus.
Generell würd ich die ntfs Partitionen auch nur zum Datenaustausch benutzen, maximal.
Fürs Starten von Games, etc. gibts immer wieder allerlei Rechtegedöns.
 
Zurück