Kann PC nicht einschalten

Masi_44

Kabelverknoter(in)
Hallo
Heute wollte ich den Pc starten, doch nichts passiert.
Nur das grüne MB LED leuchtet, dieses LED leuchtet immer wenn der Pc angesteckt ist egal ob ein oder ausgeschaltet.
Ich hab schon versucht den Reset-Knopf als Start-Knopf zu verwenden aber es geschieht trotzdem nichts, alle Kabel sind in Ordnung.
Gestern hat er noch einwandfrei funktioniert.
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Vorschläge.

Netzteil thermaltake smart m 650w
MB asus m5a97 r2.0

Hey,
Also macht er genau NIX?
Versuche mal das Bios per Jumper oder durch entfernen der Batterie (Rund) zurück zu setzen.
Desweiteren hat es bei mir schön öfter geholfen den Mainboard ATX 24Pin Stromstecker kurz zu entfernen.
Versuch mal. Kannst ja dann noch einmal bescheid geben :)

Lüfter drehen auch nicht?

Wie sieht denn das komplette Sys aus?

Evtl anderes Netzteil zum testen da?

Lüfter drehen sich auch nicht, hab jetzt mal das Netzteil ausgebaut und ich weis nicht ob ich mir das nur einbilde aber es riecht komisch.
Komplette System:
Asus m5a97
FX 8350
Corsair vengance 2x4GB 1866
Gigabyte HD7870
Thermaltake smart m 650w

Momentan hab ich kein zweites Netzteil, evtl werde ich dieses Umtauschen, da es ja nur 2Monate alt ist.

Hört sich stark nach einem defektem Netzteil an. Teste mal wie in dem Link von "ich111" beschrieben.

Das NT wirds sein, was anderes ist unwarscheinlich. Könnte aber auch sein, dass die Verbindung Startknopf -> MB nicht mehr geht.

Ich habs jetzt laut Video getestet und nichts geschieht, das heißt Netzteil umtauschen.
Danke für die Hilfe ;)

ich hatte das selbe problem vor kurzem. nach langem hin und her hab ich alles aus dem Gehäuse ausgebaut und auf dem schreibtisch nochmal angeschlossen dann liefs. ich hatte wohl beim "kabel aufräumen" ein wenig übertrieben und habe dann alle kabel einfach nur noch ins Gehäuse gehängt quasi seitdem keine probleme mehr.

Hi leute habe ein etwa ähnliches problem und zwar geht mein PC mitten im betrieb einfach aus egal ob im windows oder mal in einem spiel.
is immer zufallsmäßig mal läuft alles super mal schaltet er sich einfach ab. dann muss ich netzschalter ausmachen und nach kurzem wartet kann ich ihn wieder einschalten.

was könnte das sein?? MB oder vlt. Netzteil? hoffe ihr könnt mir helfen Danke.

AMD Phenom II X4 945 @3GHZ; ASROCK 970 Extreme 4; Corsair XMS3 8GB @ 1333MHZ; POWERCOLOR Radeon HD7870 PCS+ 2GB; ARCTIC Fusion RF550 550Watt; WD500GB HDD......

WINDOWS 7 Ultimate 64bit

danke für die schnelle antwort tippe auch auf netzteil oder aber auch Mainboard.

hoffe es ist ersteres^^

Zurück