kann nichts im uefi/bios verstellen

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Hallo,

hab mir ein fm2 board von asrock geholt und sobald ich was im uefi verstelle und das save, kommt kein bild mehr, selbst wenn ich die bootreihenfolge ändern will, was kann ich tun? Erst wenn ich ein bios reset mache kommt wieder ein bild

Ist die aktuelle Version drauf? Du solltest sicherstellen, dass CSM (vielleicht in der Standardeinstellung nach dem öffen des UEFI auf aus?) ANgeschaltet ist, da du sonst mit einer Grafikkarte ohne UEFI GOP kein Bild mehr hast.

hab geschaut, sobald ich was wichtiges verändere wie zum beispiel amd turbo core oder so was, springt danach die 7730 nicht mehr an, also der lüfter bleibt still. Die gt120 funkt aber

Öffne doch nebenbei mal eine Supportanfrage an den Mainboardhersteller und teile denen das Problem mit.

Geh mal ins Bios und versuch mal Onboard-Graphics o.ä. zu deaktivieren (falls vorhanden) und schau mal, ob unter PCI-e Einstellungen die Grafikkarte zugeordnet ist, bzw. es dort einstellbare Werte gibt. Solltest du unter Southbridge-Settings o.ä. finden (kenne dein Bios nicht).

Zurück