Kann nicht mehr booten.

Sight

Software-Overclocker(in)
Moin Leute, hab folgendes Problem....

War heute wieder mal am overclocken, nachdem ich aber nix neues erreicht habe, habe ich wieder normal gestartet. WinXP bot screen kam, alles ok... Danach kam die Datenträger überprüfung, hmmm ok, soll er überprüfen wenn er es nötig hat. Plötzlich schreibt er mir ''$108'' is beschädigt wird gelöscht und startet neu.
So nach dem neustart kommt eine Meldung Windows/system32/config/system ist beschädigt, man kann aber anscheinend im Setup Menü, wenn man von der CD bootet, über die Reparatur, den Bereich reparieren. Leider finde ich dort nix womit ich was anfangen kann...

Wer weiss mehr :(:huh:

Mach mal nen cmos reset.

normalerweise läuft das so ab:

pc aus machen
jumper umstecken. (wenn der jumper bei 3 pins auf poition 1-2 steckt, dann auf 2-3 umstecken. wenn er auf 2-3 stecckt auf 1-2 umstecken)
ein paar sekunden warten, jumper wieder auf ausgangsposition setzen und rechner neu starten.

mfg, msix

Reparaturkonsole: chkdsk /f /x /r c:

Anschliessend in der Rep-Console: sfc (wobei ich da die Schlüssel nicht auswendig weis ..)
und Windows-CD bereithalten.
Nach Abschluss dieser sollt es wieder funktionieren.

Hast wohl zu viel Takt erwischt, dann hat der HD-Controller kaputte Daten geschrieben.
OC macht man nie am Work- oder Live-System (jund schon gar nicht mit Platten auf deren wichtige Daten sind.. )

So, läuft alles wieder nach der Anweisung...

Boot von CD

Recoveryconsole starten

wechseln ins verzeichnis

C:\windows\system32\config

also

C:\CD WINDOWS ENTER

C:\windows\CD SYSTEM32 ENTER

C:\windows\SYSTEM32\CD CONFIG ENTER

der pfad lautet nun :

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\

weiter mit :
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\attrib -h system

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\cd \

jetzt steht als promt C:\

copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak

dann

delete C:\windows\system32\config\system

dann

copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system

C:\exit

system startet wieder

system hat wieder gestartet, zwar ohne 20% der Treiber aber das ist nicht schlimm...

Das lag nicht am OC, das was ich da gemach hab, war eine kleinigkeit, habbe am HT Link rumgeschraubt und im Endeeffekt wieder alles zurückgestehlt, hatte den PC nicht ordnungsgemäss nicht runter gefahren da mein Systemunterbrechungscontroller iwie nicht richtig funktioniert... also per (reset Knopf) ja ich weiss, das ist nicht gut, habs ja auch jetzt negativ abbekommen...:schief:

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich den Systemuntrbrechungscontroller update oder Treiber hinzufüge, irgendiwie finde ich nichts...
Hat Asus eigentlich ein Update Tool, was automatisch nach Updates sucht, ohne das man alle Treiber manuel laden muss?

So, läuft alles wieder nach der Anweisung...

Wäre auch einfacher und ohne Verlust gegangen. Aber gut, daß jetzt wieder UNrund läuft.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich den Systemuntrbrechungscontroller update oder Treiber hinzufüge, irgendiwie finde ich nichts...
den IRQ-Treiber..
Hättest du die oben erwähnte Vorgehensweise genommen, wäre der wahrscheinlich nicht beschädigt..

Lösch den treiber mal aus dem Hardware-Manager + Reboot.
Sollte ihn neu einspielen. Kann aber auch sein, daß er dann die kaputte retourplatziert.

Mach mal ein SFC (System-File-Check) oder was ich nunmehr eher vermute,
Neuinstallation..

ehm der Systemunterbrechungscontoroller, ist bei mir beschädigt seit dem ich mein PC vor knapp 5 Monaten neu aufgesetz habe, das hat nix mit dem zu tun was ich eben gemacht habe und so schlimm 'unrund' läuft er auch nicht. Grafikkatentreiber, Lan-Treiber und Audiotreiber musste ich neu installieren, damit kann ich leben.

EDIT: Systemunterb. Problem behoben, hab mir neue Chipsatztreiber vom Chiphersteller geladen, nicht von Asus. Asus hat echt nen Sche*** Support --.--

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das Kotzen hier... war eben einfach im inet am surfen und musik am hören und plötzlich stürzt der gesamte PC ab.
Nun ja gedacht, kann mal passieren, ist ja nix besonderes... falsch gedacht, nach dem Check am anfang bekomme ich nur nur noch einen Schwarzen Bildschirm, kein WINXP Booten.
Festplatte arbeitet nicht, wird jedoch erkannt und arbeitet am anfang kurz.

So und jetzt kommt es noch besser: Hatte eben vor, über die wiederherstellungskonsole windows wieder auf trab zu bringen, jedoch will er von mir ein ADMIN KENNWORT?! Ich hatte noch NIE, wirklich noch NIE, ein PW auf meinem PC... ich hab nie eins eingegeben, was soll ich tun ?!

Bitte um schnelle Hilfe....:(:(:(

So hab es geschafft, mit Knoppix u booten, Hardware scheint ok zu sein, also liegts wirklich am Windows...
Bringt mir Knoppix was oder ist es unnötig?

Edit: sry doppelpost

Zurück