Kann mich nicht Entscheiden.

captainawesome87

Freizeitschrauber(in)
Hi, alle zusammen.
Es geht umfolgendes, ich bin am überlegen mir ein Headset zu kaufen.
Jetzt stellt sich die frage, ob ich das Logitech Wireless Gaming Headset G930 nehmen soll oder doch die Kombination der beiden Kingston HyperX Cloud, ASUS ROG Xonar Phoebus Solo.
Was würdet ihr mir an Herz legen und was nicht. Ich tentiere eher zum zweiten, da ich noch eine alte X Fi-Xtreme audio PCiE im Rechner habe. Mache ich mit der Wahl alles richtig ?
Die Boxen die ich aktuell verwende sind die Logitech Z623. Würde ich mit der Soundkarte einen unterschied hören ?
Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)

Das Logitech G930 wäre schon mal eine ganz schlechte Idee ;)

Das Kingston HyperX Cloud ist für das Geld echt super, allerdings ist da die Soundkarte kompletter Overkill. Da würde ich lieber das gesamte Budget erstmal in vernünftige Kopfhörer stecken. Also irgendwas im Preisbereich der Beyerdynamic DT 990 zum Beispiel, aber da müsstest du dann in einen HiFi Laden in deiner Nähe probehören gehen :daumen:

OK. Die Logitech fallen schon mal weg.
Wie sieht es aus mit den HIFI- Kopfhörern und der Asus Xonar DG, ist der klang besser wie mit der Soundkarte die ich grade besitze ?
Ich meine den Raumgefühl bei FPS spielen wie BF 4 zb? Jemand meinte die HyperX Cloud II Serie wer darin besser wie andere Headsets.

OK. Die Logitech fallen schon mal weg.
Wie sieht es aus mit den HIFI- Kopfhörern und der Asus Xonar DG, ist der klang besser wie mit der Soundkarte die ich grade besitze ?
Ich meine den Raumgefühl bei FPS spielen wie BF 4 zb? Jemand meinte die HyperX Cloud II Serie wer darin besser wie andere Headsets.

Hat die Soundkarte denn einen Verstärker intigriert? Dieser wäre beim HD330 nämlich nötig.
Wenn ja, dann kannste die behalten, solltest du meine Kombi nehmen.

Nein,hat sie nicht, ist die X Fi-Xtreme audio PCiE. Also muss eine neue Karte her.
Die Asus Xonar DG soll Nebengeräusche verursachen. Stimmt das den,ist da was dran, an den Gerüchten ?
Wird eh eine von Asus sein da die Creative Soundkarten sich nach Plech anhören.

Meine Empfehlung ist immernoch:
Beyerdynamic DT-770 Ersatz-Ohrpolster
Superlux HD-330
Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sollte das HyperX Cloud übertreffen. Ich benutze die Combo selber, und sie ist wirklich sehr gut.
Musst aber etwas mit den EQ-Settings spielen, mit den Polstern gehen die Mitten verloren.

Wenn die Kopfhörer nur stationär genutzt werden, würde ich die DT 990 statt der 770 empfehlen. Durch die offenen Bauweise hört man räumlicher und das ist fürs Orten der Geräusche mMn besser.

Außerdem ist die offene Bauweise im Sommer Gold wert (Hitze an den Ohren).

Ich würde einfach beide (990 und 770) probehören, wenn es machbar ist.

Wenn die Kopfhörer nur stationär genutzt werden, würde ich die DT 990 statt der 770 empfehlen. Durch die offenen Bauweise hört man räumlicher und das ist fürs Orten der Geräusche mMn besser.

Außerdem ist die offene Bauweise im Sommer Gold wert (Hitze an den Ohren).

Ich würde einfach beide (990 und 770) probehören, wenn es machbar ist.

Kleine Sache an meiner Zusammenstellung: Das sind die Polster des DT 770. Die Kopfhörer sind HD330er, auf diese passen die Polster des 770 allerdings, deswegen habe ich die noch dazuempfohlen (besserer Klang, besserer Komfort).

Ein DT 770/DT 990 mit entsprechender Soundkarte wäre dann viel teurer als andere Varianten.

Natürlich gibt es den. Custom One Studio.

@Pronounta
Hast du jemals einer der genannten überhaupt gehört?

Den DT770, den DT880 und den DT990 durfte ich kurz testhören. Genaue Klangeindrücke kann ich nicht schildern, dafür war mein Test zu kurz ;)

Der Custom One Pro kann aber nicht basslastig und neutral gleichzeitig sein, sondern nur umgestellt werden ;) Ich hab nur ironisch auf Basslastigkeit und Neutralität gleichzeitig angespielt.

Zurück