Kann mich nicht entscheiden

Das stimmt nicht ! Allein schon die 5850er (2009)ist durchaus schneller als z.B die GTX 460(2010) und GTX470(2010)

Nee, nee!!!

Eine HD5850 ist nur knapp schneller als die GTX460. Zitat PCGH-Test GTX 460:

"Die große Version der Geforce mit 1.024 MiByte kann die Radeon HD 5850 teilweise schlagen - im Mittel liegt AMD aber knapp vorne."
Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, fermi - Seite 5

Die GTX 470 wiederum ist so schnell wie eine HD5870. Zitat PCGH-Test GTX 470:

"Die Geforce GTX 470 macht den runderen Eindruck. Zwar bietet sie weder weltbeste Frameraten noch konkurrenzlose Bildqualität, sie schafft es aber, der Radeon HD 5870 Paroli zu bieten. Je nach Test platziert sich Nvidias Spross knapp unter oder oberhalb der HD 5870/1G."
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - fermi - Seite 19

Zuletzt bearbeitet:
naja mit günstigstem versand sinds auch 280.-

also mit der 560ti kommste auch weit und in nem jahr oder 2 kannst sie ja verkaufen und dann wieder ne neue mittelklasse karte her.

Nimm die >KLICK< schnell, günstig, leise, 3 Jahre Garantie und wenn dir das nicht genug ist kannst du die Grantie zeit gegen zuzahlung erhöhen (was aber aus meiner sicht nicht nötig ist).

ich sag auch: nimm die evga 560 ti fpb;
bin super zufrieden, leistung satt und sehr leise :daumen:

Die meisten Spiele unterstützen im Moment nur 4 Kerne, da würde zum Zocken die GTX 560 reichen! Was Besseres braucht er nicht.

Diese pauschale Aussage ist Blödsinn

Ein I5-760 ist ein weit verbreiteter Prozessor und ist mit 2,8 Ghz getaktet. Ein I7-860 läuft mit 2,8 Ghz. Beiden kann man problemlos eine GTX 580 zur Seite stellen. Da kommen mehr als genügend Bilder pro Sekunde raus. Nicht einmal mein kleiner PII 920 macht in Spielen irgendwelcher Schwierigkeiten. Mit einem halbwegs aktuellen 4 Kerner ins CPU Limit zu laufen ist bei einer Großzahl der aktuellen Spiele nur schwer möglich. Ein GPU Limit lässt sich relativ gut erreichen über massive Bildverbesserungen wie Downsampling

Eine 580 wirds nicht. Ich wart nun noch zwei drei Wochen und dann entweder ne 560 oder 570. Mal schauen was das Geld dann spricht ;)

Zurück