Mampfkongo
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forumsleute,
als heimlicher Mitleser hab ich mich nun doch mal angemeldet weil ich mich beim Kauf meiner zukünftigen Grafikkarte nicht entscheiden kann :/
Mein System seht/sah so aus:
Windows 7 Professional 64 Bit
AMD Phenom II 1055t x6 2,8 GHZ
ASUS HD5870 1024MB HDMI/DVI
ASUS Crosshair IV Formula 890FX
4GB DDR3 RAM
Die Grafikkarte war leider defekt und habe somit mein Geld zurückerstattet bekommen.
Natürlich brauch ich jetzt eine neue und weis jetzt auch nicht ob ich wieder auf ATI Chipsatz setzen soll. Ich hab im Nachhinein einfach noch von vielen Leuten gehört die auch Probleme mit diesen Karten hatten....
Warum ich überhaupt erst zu dieser Karte gegriffen hab? Naja, der Preis lag für solch ein Set up gut in meine Budget und ein guter Kumpel und PC Tüftler war stets zufrieden mit ATI Karten. Egal auch.
Was für eine Grafikkarte im Preisbereich von max. 250€ ratet ihr mir?
Bisher hatte ich mal ein Auge auf die hier:
ASUS (Retail) GTX560 Ti DCII TOP 1024MB HDMI/DVI
oder vielleicht doch wieder eine ATI?
ASUS (Retail) HD6950 DCII 2048MB HDMI/DVI
ich weiss es einfach nicht. Das Angebot auf dem Markt ist einfach riesig.
Falls ihr bessere Ideen habt nur her damit.Würde mich über jeden Rat freuen
MfG,
Kev
als heimlicher Mitleser hab ich mich nun doch mal angemeldet weil ich mich beim Kauf meiner zukünftigen Grafikkarte nicht entscheiden kann :/
Mein System seht/sah so aus:
Windows 7 Professional 64 Bit
AMD Phenom II 1055t x6 2,8 GHZ
ASUS HD5870 1024MB HDMI/DVI
ASUS Crosshair IV Formula 890FX
4GB DDR3 RAM
Die Grafikkarte war leider defekt und habe somit mein Geld zurückerstattet bekommen.
Natürlich brauch ich jetzt eine neue und weis jetzt auch nicht ob ich wieder auf ATI Chipsatz setzen soll. Ich hab im Nachhinein einfach noch von vielen Leuten gehört die auch Probleme mit diesen Karten hatten....
Warum ich überhaupt erst zu dieser Karte gegriffen hab? Naja, der Preis lag für solch ein Set up gut in meine Budget und ein guter Kumpel und PC Tüftler war stets zufrieden mit ATI Karten. Egal auch.
Was für eine Grafikkarte im Preisbereich von max. 250€ ratet ihr mir?
Bisher hatte ich mal ein Auge auf die hier:
ASUS (Retail) GTX560 Ti DCII TOP 1024MB HDMI/DVI
oder vielleicht doch wieder eine ATI?
ASUS (Retail) HD6950 DCII 2048MB HDMI/DVI
ich weiss es einfach nicht. Das Angebot auf dem Markt ist einfach riesig.
Falls ihr bessere Ideen habt nur her damit.Würde mich über jeden Rat freuen
MfG,
Kev