Kann mich nicht entscheiden welches Handy und Vertrag

Welches Handy würdet ihr kaufen???

• Nokia N96

Stimmen: 9 13,2%
  • 5800 XpressMusic

Stimmen: 18 26,5%
  • Samsung i8510

Stimmen: 5 7,4%
  • Omnia i900

Stimmen: 11 16,2%
  • LG Arena KC900

Stimmen: 7 10,3%
  • Keins von denen!(bitte postet bzw. schlagt mir vor welches ihr kaufen würdet)

Stimmen: 18 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich habe jetzt doch mal zu dem Nokia 5800 gegriffen und ich muss sagen es ist super !

Es gibt nur eines was mich stört. Es ist recht leise.Sowohl Headset als auch Lautsprecher. Gibt es da eine Art Gehörschutz Funktion die man deaktivieren kann?

in den meisten fällen hilft ein update der sofware!

das musste ich mit meinem k800i andauernd machen bis es eindlich schrott ging :D

jungs angenommen ich kauf ein handy aus dem internet vorausgesezt ist das es garantie hat!!!

es geht nach ein paar monaten kapput kann ich dann das handy direkt zum hersteller schicken???

o. was mir am meisten past ist::
in stuttgart gibts eine werkstatt für handys aller marken also die werden von den herstellern bezahlt die arbeiter dort! sprich wenn ich garantie hab kann ich doch da antanzen oder irre ich mich?

weil mein sony k800i ging kaput und die wollten das einschicken und dann hab ich gesagt das dauert mir zu lang und die frau im shop hat mich auf die werkstatt aufmerksam gemacht! also sprich die haben dann das handy upgedatet kostenlos mit dem vorhandenen kassenzettel, weil ja noch garantie drauf war!

Hiervon vielleicht betroffen?

Darauf wollte ich hinaus, hab es bei mir aber selbst repariert.

Headset auch zu leise? Dann würd evtl noch aufs Netz als letzte Lösung tippen? Welches ist es?
Hab zum vergleich ein w902 hier und das ist plus minus 0 lauter/leiser.

Zur Garantie:

Ja kannst, aber in der Regel wird dir bei z.B. Nokia in einem NSC (Nokia Service Center) schneller geholfen.
Einfach mit Rechung dahin, abgeben und in der Regel können die dort instandsetzen, im schlimmsten Fall schicken die es auf ihr Kosten ein.

ist das omnia 8910 HD o. das N97 besser? bzw. welches würdert ihr kaufen?!
(der preis soll euch egal sein!) nur welches ihr wollt

Definitv das Omnia, hat das selbe OS wie das 5800/N97 aber die Quallität - ein traum muss man mal in der hand gehalten haben, auch die Geschwindigkeit ist um Welten besser, das Omnia hat 800Mhz, das N97 den selben Prozi wie das 5800 - 348 Mhz.

Und von der Cam ganz zu schweigen, 8MP gg. 5MP und das Omnia nimmt echtes HD auf im gegensatz zum N97

Hm ich persönlich würde das N97 nehmen

1. vollwertige Tastatur
2. das Symbian OS ist super ausgereift und eigentlich auch schnell genug ;)
3. 5MP oder 8 MP... *hust* den Unterschied wirst du kaum merken! ;)

Hm ich persönlich würde das N97 nehmen

1. vollwertige Tastatur
2. das Symbian OS ist super ausgereift und eigentlich auch schnell genug ;)
3. 5MP oder 8 MP... *hust* den Unterschied wirst du kaum merken! ;)

symbian os haben die beide drauf.

die tasta lohnt sich eigentlich nur zum surfen.
ich meine das ´8910 hd hat ja auch eine tasta die du aufrufen kannst
wenn du was eingbene willst!
zudem das 8910hd ist mehr das multimedia handy!
zudem die Videocam ist deutlich besser

irgendwie finde ich nur vorteile im samsung

welche vorteile biete mir das Nokia? außer der sprachsteuerung!

naja wenn du ovi nutzt hast du schon den ersten vorteil.
Das Nokia kannst du per Nokiasoftware und USB mit neuen Firmware's versehen - bei Samsung bin ich mir da unsicher.
Zm Thema geschwindigkeit - ich hab beides hier 5800XM und Omnia, mach mal beim 5800 die Themeneffekte an, da merkst du ganz schnell das Ende im Gelände ist.
Das N97 hat die Cam vom N95 - die ist natürlich eine der besten im Moment, aber wenn man sich die Bilder ansieht die das Omnia produziert sieht man einen klaren Unterschied zugunsten des Samsung.
Tasten hin oder her - ich schreibe im T9 Modus beim 5800XM genauso schnell wie auf einer Vollwertigen (E71).

Wie gesagt, halte mal beide Geräte in den Händen und deine Entscheidung wird dir leichter fallen, denn das N97 hat die typische Nokia Verarbeitung.

Sonst aber vom Funktionsumfang tun sich beide nicht viel, bei beiden findest du W-Lan, BT, HSDPA, GPS, Cam, Videofunktion sowie die unverzichtbaren Symbianfunktionen.

Achja, das Omnia hat das bessere Display (OLED)

ja und jetzt wieder meine frage welches würdet ihr kaufen N97 o. 8910 HD???
ich kann mich nicht entscheiden weil mal da so kleinigkeiten reizen und mal da kleinigkeiten reizen!
deswegen bin ich mir so unentschlossen!
wo kann man denn handy so anfassen und testen das würde meine entscheidung erleichtern!
jetzt bitte nicht saturn etc.. die teuren handys sind immer zugeschlossen :(

manche haben bei uns nicht mal akkus drin!
das soll stuttgart sein das verstehe ich nicht ttzzz...

und wenn mman net frägt ob man das handy evlt. anmachen könnte, weil manchmal sind die auch leer und brauchen nur aufgeladen zu werden naja ich geh stress schieben :D

ich bin auch mehr fürs omnia ich will mir dennoch paar meinungen von den anderen hören.

ich würd ja sagen komm vorbei, hab die geräte noch bis dienstag aber geht schlecht xD

würde ich zeit haben würde ich vllt. vorbei kommen mit dem zug :D

ich geh bei denen bisschen stress schieben^^ und mal verlangen und so tun also ob ich bei denen ein vertrag machen will dann werden die sich erst recht um mich kümmern :D :lol:

Zurück