Kann meine neue Grafikkarte schon defekt sein?

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Weil ich meine Gtx780 ti zur Garantie geschickt habe (Wenn sie zurückkommt werde ich die dann verkaufen) und sowieso bald eine mit mit 6 gbyte wollte habe ich den Kauf vorgeschoben .
Also eine Gtx 980 Ti.
Seit ich die kurz vor Weinachten bekam macht die schon seltsame knatternde Geraüsche -aber nicht immer und ich kann auch nicht sehen das die Temperatur weit über 60 Grad rausgeht.
Beim Pc-Start ganz heftig-dann ist Ruhe und beim zocken wenn die Lüfter wohl arbeiten müssen.
So als wenn einer oder alle 3 Lüfter irgendwo dagegenklappern.
Kann ich nicht genau definieren

Beim Goggeln kommt das Proplem scheinbar öfter vor.
Aber soweit ich gelesen habe nur wenn die Grafikkarte schon Älter ist und Staub dazwischen sitzt.
Wie ist eure Erfahrung damit?
Ist das einigermassen normal bei diesem Modell oder soll ich die besser zurückschicken?
--------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Spürst du gerade den Druck von ungefähr 80Kg auf deinen Schultern? Wenn nicht kann ich es nicht sein und daher kenne ich die Karte nicht ( wie alle anderen Leser auch ), von daher wäre es mal nett das Modell zu benennen:devil:
 
Möglicherweise hängt die Karte nur da die ja knapp 30cm bietet und ein durch das " biegen " kommt ein Lüfter an den Rahmen.
 
Kannst ja mal ein Bild vom offenen Rechner einstellen. Mitunter helfen auch die PCIe Strippen beim verbiegen nach je nachdem wie man die verlegt hat
 
Brauch ich nicht-du hast definitiv recht.
Ich hatte eben black opps 3 gestartet -3 Minuten gespielt-da kam das geraüsch.
Die Karte hängt wirklich durch-besser gesagt sie hängt etwas schief nach aussen.
wenn ich die >Karte etwas mit dem Finger unterstütze sind die Lüter unhörbar (fast)
Also wäre ich etwas unterbauen-Danke dir für den Tip-wäe ich nie drauf gekommen.
Normal denkt mann ja das so ne teure Karte technisch ausgefreift wäre und sowas garnicht vorkommen kann
 
Dann probiere es mal mit einer anderen Verlegung der PCIe Strippen damit die möglicherweise nicht die Karte mehr nach unten ziehen. Vielleicht doch ein Bild?
 
Bild ist momentan schwierig.
hab kein passendes Smartphone zur Hand
Aber mit den Strippen überprüfe ich auch noch.
Die verleg ich auch anders das sie keinen Druck ausüben können.

Auf jeden Fall lag es an der Schieflage der Karte.
 
Zurück