• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man Rechner so lassen oder würdet Ihr etwas ändern?

AW: Kann man Rechner so lassen oder würdet Ihr etwas ändern ???

Das NT hat sich damals ganz ordentlich geschlagen in den Tests. Ist nicht das Beste seiner Art, aber für die kleinere Hw (stromverbrauchsmäßig) kann man es sicherlich weiterverwenden.

Bei sovielen Festplatten könnte man aber in der Tat über das E-10 500W CM nachdenken, da es DC-to-DC für die 3V/5V-Leitungen bietet. Da hängen eben jene Festplatten dran, die bei Spannungsspitzen unter der verbleibenden Restwelligkeit leiden.

Ja das Netzteil wir irgendwann auch noch gegen ein Be Quiet ausgetauscht aber das Geld reicht erstmal nur für das oben hochgeladene Stück, gebt mir Rückinfo ob Kofig so stehen bleiben kann.

@Marci Ja kann man machen, weshalb steigst du jetzt auf Schwarz/Gold um? Da wäre es doch besser das Gehäuse in Schwarz zu halten, schlussendlich ist es aber deine Entscheidung.

Den Ram würde ich nehmen, wenn nicht OC und Geld sekundär ist. Leider sind die Corsair nicht 2400Mhz Riegel sondern nur 1600Mhz - Corsair Vengeance Pro gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (CMY16GX3M2A2400C11A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nach Tests bekommst du leider nicht ein ideales P/L Gerät, aber die DDR3 Preise sind wegen starker Nachfrage bei auslaufenden Riegeln mal grösser :schief:

Hier eine Alternative, und nebenbei den Ram siehst du wegen dem Doppelturm Kühler gar nicht - G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruss Patrick

Hey wieso Schwarz Gold das ist doch net Gold das Mainboard und Graka wollte eigentlich mal was anderes als ein Schwarzes Gehäuse deshalb das weiße Phantek. Joa zum Ram der Prozessor unterstützt ehh nur 1333/1600 oder Irre ich mich da ??? Und meint Ihr das der Ram unter den Kühler passt ?

Zuletzt bearbeitet:

Und wieso raten immer so viele von diesem Ram hier ab: 16GB Kingston HyperX Fury, der kann doch gar nicht so schlecht sein oder ?

Und wieso raten immer so viele von diesem Ram hier ab: 16GB Kingston HyperX Fury, der kann doch gar nicht so schlecht sein oder?

Leider doch, denn einen Single Rank Arbeitsspeicher zum Preis guter dual Channel von Crucial, Corsair und Gskill zu verkaufen, ist als würde dir der Verkäufer in die Eier treten und du sollst für die Kosten aufkommen :schief:
Sie sind ästhetisch und gut aussehend (Schlicht, modern und in verschiedenen Farben) aber das innere zählt. Wenn du einen Kompromiss machen willst, dann nimm Corsairs Dominator oder Vengeance Reihe mit 2400Mhz Takt.

AW: Kann man Rechner so lassen oder würdet Ihr etwas ändern?

Timings sind nahezu uninteressant bei Ivy, Haswell und Co. Hier zählt eher der RAM-Speed. Der Unterschied von 1333 zu 2400 kann hier schon bis zu 15% ausmachen.

Kauf dir ein 2x8Gb Kit.

DDR4 ist kein Stück schneller als DDR3. Du wirfst nur Geld zum Fenster raus.

Wieso ist es nicht Ratsam dieses Quatkit zu nehmen, finde es schaut auch optisch viel schöner aus wenn alle Rambänke besetzt sind. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :ugly:
Das andere wäre noch in den Rechner sollte ein: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler, was für einen Ram bekomme ich dann noch auf das Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK Black Edition Intel Z97 So.1150 ???
Nich das ich den Arbeitsspeicher wegen des wuchtigen CPU Kühlers nicht mehr unter bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ist es nicht Ratsam dieses Quatkit zu nehmen, finde es schaut auch optisch viel schöner aus wenn alle Rambänke besetzt sind. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :ugly:

Immer so wenig RAM Module nehmen wie möglich. Des entlastet den RAM Controller und die Wahrscheinlichkeit steigt dass die RAM dann problemlos laufen werden.

Weil halt viele zu einem 2400Mhz raten nur ist der halt, zur Zeit echt mit einem saftigem Aufpreis verbunden was das etwas Mehrleistung wahrscheinlich nicht gerechtfertigt :D
Bei der Grafikkarte schwanke ich derzeit noch zwischen einer EVGA Geforce GTX 970 Superclocked und einer Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv :huh: Ansonnsten steht der rest mit dem 4790K und dem G.Skill Ares DDR3 2133Mhz Kit.

Aber mal noch eine andere Dumme Frage :ugly:, wie schaut es denn mit dem Hersteller Avexir aus bei Ram den hat anscheinend nicht jeder und mal etwas wagen und auch mal andere Hersteller unterstützen finde ich Persönlich eigentlich sehr Sinnvoll den Konkurenz belebt das Geschäft :daumen:

Zurück