Kann man Iso-Images splitten ???

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ich hab mal wieder ein Prob.
Ich habe mir ein Backup meiner ORIGINAL Assasines Creed DVD erstellt (Iso Image). Dies dient nur dazu dass ich bei eventuellem Verlust des Spiels oder Beschädigung der DVD eine Sicherungskopie (nur für eigene Zwecke) habe.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Mein iso-Image ist ca. 8 GB groß und passt somit auf keine gewöhnliche DVD und nein ich kann keine DL DVDs brennen :(. Ist es möglich dass ich das Image auf 2 DVDs brennen kann, aber diese trotzdem noch wie eine richtige Installations DVD funktioneren :huh:
z.B.: Nachdem das Spiel zu 50% installiert ist, wird man aufgefordert die 2 DVD einzulegen.

Naja wenn jemand von Euch eine Lösung oder vll. auch einen besseren Vorschlag hat, wäre es echt TOP wenn er ihn hier posten könnte.

:hail:Please:hail:

Schonmal Danke im Vorraus
Euer HC

BlindWrite kann das..
Aber ob der AC-Installer das mag.. entzieht sich meiner kenntnis.

Simpler wäre das Iso zu spliten.
Wennsd es brauchst, von DVD auf Platte kopieren und wieder concaten.. zusammenfügen

Danke für den Post,
also dass mit dem Splitten von der Iso-Datei ist kein Problem,
nur das mit der Installations DVD ist Wichtig.

Am liebsten würde ich es halt noch irgendwo auf DVD parat halten, damit ich nach einer Windows Neuinstallation nicht erst wieder Alcohol, Daemon, etc. installieren muss um das Image zu nutzen.

Wenn dass nicht möglich ist, wäre es auch kein Weltuntergang.
Aber ich halte es eben für eine gute Archivierungsalternative.

Naja wenn Ihr noch andere Vorschläge habt, immer her damit.

Machts Gut
HC

Also ich habe es bisher immer so gemacht das ich das entstandene Image mit WinRar auf DVD Größe gesplittet und mir dann gebrannt habe.

Danach muss ich dann das Image wieder auf der Platte vereinen und mounten.
Kann mir nicht vorstellen das eine Installationroutine erkennt das es jetzt 2 DVDs gibt...

pass aber auf wo du deine Backups lagerst.
Ich hatte mal meine C&C Kopie mit in die Original Schachtel gepackt und anschließend die ganze Kiste nicht mehr wieder gefunden...:ugly:

pass aber auf wo du deine Backups lagerst.
Ich hatte mal meine C&C Kopie mit in die Original Schachtel gepackt und anschließend die ganze Kiste nicht mehr wieder gefunden...:ugly:

LOL, blöd gelaufen...

Hab mir schon fast gedacht dass sowas net möglich ist :wall:
Dann muss ich halt auf den Standart zurückgreifen, Danke trotzdem für euere Antworten.

cya HC

Zurück