ISO Image von System

Schinken

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC als ISO sichern um diese in einer VM zu mounten.

Ich dachte, es könnte nicht so schwer sein. Allerdings finde ich im Netz nicht wirklich eine Hilfe, vielleicht stell ich mich auch nur doof an :D.
Ich hab bereits ein Systemabbild per Aomei Backup versucht, aber wüsste nicht wie ich das Image dann in die VM kriege. (Per Aomei Wiederherstellungs ISO kann ich die VM starten, aber wie dann an das System Image kommen, das ja nicht auf der VM sondern auf dem Host liegt?).

Am liebsten wäre mir einfach eine ISO oder direkt eine einbindbare Virtuelle Festplatte mit meinem PC, so wie er jetzt ist.

Danke schonmal :).
 

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Also ich hab damals den kostenlosen VMware vCenter Converter 6.2.0 verwendet. Allerdings hat der Hersteller dieses Produkt zurückgezogen und arbeitet an einer sicheren Neuauflage. HIER gibt es NOCH!!! die letzte Version. Einfach mal ausprobieren.
 
TE
TE
Schinken

Schinken

Software-Overclocker(in)
Ich hab's gelöst, mit Hyper V kann ich einfach ein VHDX Image meiner Systemplatte machen (neue Virtuelle Festplatte erstellen und als Quelle einen physischen Speicher wählen).
Nach dem Mounten in der VM hat Windows automatisch den Bootsektor wiederhergestellt.
Läuft jetzt :).
Danke euch trotzdem!
 
Oben Unten