kann man eine GTX 260 limited edition übertaken?

AW: kann man eine GTX 260 limited edition übertaken???

Ja, das ist meist dann, wenn hohe Framewerte erreicht werden. Vorwiegend beim Laden oder in Menüs.

@55nm: Die Händler erzählen leider gern viel, wenn der Tag lang ist. Entweder aus eigener Unwissenheit oder ganz vorsätzlich, um die Ware zu verkaufen (das 65nm Lager leer zu kriegen). Denn ich behaupte mal, ein 0815-User würde das zuhause doch nicht nachprüfen, sondern sich einfach nur an der Leistung der Karte erfreuen. Von 100 belogenen Kunden kommen vielleicht 10 zurück - und das nimmt ein Händler dann wohl gern in Kauf.

Genauso siehts aus! Nur das das ich dem Händler da einen Strich durch die Rechnung mache:daumen:
Naja werde mein Exemplar deshalb (leider) nicht übertakten.

Ich hole mal das Thema aus der Tiefe da ich genau diese "besondere" Karte habe. Das besondere ist wohl nach viel googeln das diese Karte sich angeblich sehr gut übertakten lassen kann! hier und da schreibt jemand das die Chips bei der Limited Version "Handselektiert" sind.

Was mich persönlich wundert via RivaTuner kann ich die Karte nicht übertakten, selbst das Hauseigene Expert Tool blendet die OC Funktion aus! eigentlich habe ich alle Tools auf dem Markt ausprobiert keines konnte die Karte Richtig erkennen und übertakten nur eines, ein verdammt nettes Tool von EVGA das Precision Tool.

Damit habe ich die Karte auf 625/Core und 1080 Ram zur Zeit laufen und der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren. Nun die Frage wo ist das Limit? ich habe gelesen das einige 700 mhz Core und über 1200Ram fahren. Wann merke ich das die Karte den Takt nicht packt?

Ich nehme mal an du benutzt den 196.21 Treiber?

Der hat neue Taktdomänen für den Fermi Chip und deshalb lassen viele Programme keine Übertaktung mehr zu.

RivaTuner wird ja schon lang nicht mehr aktualisiert, aber Tools wie MSI Afterburner und EVGA Precision (die afaik übrigens auf dem Rivatuner basieren^^) haben einen Fix bekommen und lassen Übertaktungen zu (wie du ja gemerkt hast ^^)

Dass du beim OC zu weit bist merkst du an Instabilität (Abstürze, Treiber zurückgesetzt etc.) und an Bildfehlern.

Ich hole mal das Thema aus der Tiefe da ich genau diese "besondere" Karte habe. Das besondere ist wohl nach viel googeln das diese Karte sich angeblich sehr gut übertakten lassen kann! hier und da schreibt jemand das die Chips bei der Limited Version "Handselektiert" sind.

Was mich persönlich wundert via RivaTuner kann ich die Karte nicht übertakten, selbst das Hauseigene Expert Tool blendet die OC Funktion aus! eigentlich habe ich alle Tools auf dem Markt ausprobiert keines konnte die Karte Richtig erkennen und übertakten nur eines, ein verdammt nettes Tool von EVGA das Precision Tool.

Damit habe ich die Karte auf 625/Core und 1080 Ram zur Zeit laufen und der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren. Nun die Frage wo ist das Limit? ich habe gelesen das einige 700 mhz Core und über 1200Ram fahren. Wann merke ich das die Karte den Takt nicht packt?

Hmmm...Jetzt weiß ich immer noch nicht warum Sie eine LT Edition ist ,,,,da die Gs von Gainward von haus aus einen besseren Takt hat und ich Sie auf 700 core clock hoch bekomme....:devil:

Habe jetzt 650/1100 Core/Ram und es läuft alles, denke da ist noch mehr drin! Die Übertaktung ist in sehr aktuellen Games wie BC2 sehr stark zu spüren.

Ich denke LT weil Handverlesen :devil: oder wegen der Rückenabdeckung hat ja auch nur EVGA bei den teuren Modellen.

AW: kann man eine GTX 260 limited edition übertaken?

hab den XFX XT 260 gtx

55nm fertigung 216 alu mit der alten design

mehr als diese takt geht nicht

Also ich habe auch die Gainward GTX260 "Limited Edition". Was an der Karte limitiert sein soll, weiß ich auch nicht :D

Denn sie hat wie viele viele andere GeForce GTX260 216 Shader und wird in 65nm hergestellt.

Auf jeden Fall habe ich im Moment den NVIDIA 197.25 Betatreiber am laufen und probiere auch im Moment, wie weit die Karte eigentlich geht.

Ich habe sie bereits letztes Jahr auf 1,06V unter Last geflasht, da übertakten eig. nicht nötig war und sie so weniger Strom frisst, sowie auch wesentlich kühler blieb (Standart: 1,16V).
Desweiteren habe ich damals die Lüftersteuerung modifiziert, jetzt ist die Karte angenehm kühl (76°C max.) und bleibt auch relativ leise.

Bislang waren 675Mhz/1376/1092 bei 1,06V gamestable, ich werde die tage testen, was die Karte maximal mitmacht :)

Lg Danny ;)

Zuletzt bearbeitet:

sind nich 1.12v bei der karte standard?
undervolten kann man die ja per flash, overvoltmod geht leider nur durch löten und nicht per bios.... meine macht net mehr mit als was ich aktuell habe.

Wieso sollte man sie nicht per Biosflash overvolten können? o.O

Also bei mir waren als Standart 1,16V eingetragen und ich habe sie auch schon auf 1,2V geflasht, ohne Probleme, der Wert wurde übernommen ;)

lg Danny

die mit 216 shadern und 55mm fehlt der "volterra chip" und wird somit auch höher eingestellte spannungen nicht übernehmen....

Achso ich habe die Limited Edition, aber mein GT200 wurde noch in 65nm hergestellt ;)

Lg Danny

ja das ist richtig. im extremen overclocking durch flash-voltmod und ohne löten kann man aus den alten karten mehr rausholen als aus den neuen. und dies macht dann sogar das shader defizit (192 gegenüber 216) wet.

Zurück