News Steam Deck OLED: Valve überrascht mit Limited Edition

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Valve hat mit dem Steam Deck OLED Limited Edition überraschend eine streng limitierte Sonderedition seines erfolgreichen Handheld-PCs vorgestellt, welche am 19. November zu einem Preis von 719 Euro erscheinen wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Deck OLED: Valve überrascht mit Limited Edition

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Cool, dass diese Version dieses mal auch in Europa verkauft wird.
Stehe leider nicht so auf weiße Geräte, hätten sie die schwarze LE nochmal hier aufgesetzt, wäre ich vermutlich schwach geworden, so lasse ich meine CS2 Cases erstmal da, wo sie sind und werde mit dem Verkauf bis zum Deck 2 warten :ugly:

ASUS hat beim ersten Ally festgestellt, dass weißer Kunststoff nicht ideal für so ein Gerät ist, und hat den Nachfolger schwarz gemacht.
Jetzt macht Valve aber genau das, und es ist auch noch teurer. :ka:

Ein neues Steam Deck wäre langsam interessant! Neue Hardware statt neues Aussehen!

Valve: Wenn das Steam Deck 2 erscheint, dann nur mit einem »Generationensprung« bei der LeistungEin jährliches Steam-Deck-Update wird es bei Valve nicht geben. Ein Mitarbeiter erklärt jetzt, warum: Man will warten, bis man mehr Leistung bei gleicher Akkudauer liefern kann.

Das wird noch etwas dauern und ist m.M.n. auch gut so, dass Valve mit den Generationen nicht so inflationär umgeht, wie andere Hersteller. Das OLED Upgrade ist super, aber ich bin selbst mit meinem Day 1 256gb LCD Deck noch zufrieden.

Wenn das Deck 2 kommt erwarte ich auch, dass es der 2 gerecht wird und einen deutlichen Leistungs-Boost mitbringt, so weit sind wir aber noch nicht.

Bääähh, neeeee! Black is beautiful!

Ich habe jetzt ebenso erwartet, das eher was an der Performance, als am Aussehen geschraubt wird.
Und ganz besonders erwarte ich langsam mal einen performanteren Preis für die OLED Version, dann ist das Ding auch im Warenkorb! :ugly:

Merkt man mein Alter an, wenn ich bei der Farbe nur dran denke, wie schnell das verschmutzt durch Schweiß und Dreck an den Händen? Aber gute Sache, dass sie es so vermarkten, dass Gerät ist doch was ganz Nettes für uns Couchgamer.

Hmm lecker. Da sehe ich meine PS5-Pads an sehe die schönen Schweissränder und den Dreck, den man nicht aus dem Plastik aufgrund der Beschaffenheit bekommt und das ist dann beim SteamDeck jetzt limitiert dabei? :ugly:

Naja, ist wenigstens Flick-Flack, in einigen Jahren hat man eine limitierte Auflage in feinsten Retro-Gelb.:devil:

Angesichts dem Aufwand, den man mit einer Mod-Shell hat, eigentlich kein schlechter Deal.
Sofern man Weiß haben möchte, was ich recht unpraktisch finde wenn es um Sachen geht,
welche man ständig in der Hand hat.
Wenn ich mir nur vorstelle, wie mein Case aussehen würde, wenn es weiß wäre - Auweh (^^)

Als ich den Titel gelesen habe, hatte ich kurz die Befürchtung dass es jetzt doch dazu kommt meine LCD Version auszutauschen.

Bei so einer LE gibt es da aber keine Gefahr... :ugly:

Zurück