• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man das schon Gaming-PC nennen?

>Peter<

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage steht ja oben,

Mainboard: Asus M4A77TD Pro (Chipsatz:Amd 770/Sb710)
hwh multimedia onlinestore
84.50

CPU: Amd Phenom II X4 955 (@ 4x 3.20Ghz)
http://www.hwh.de/html/3/artId/__13693/searchStr/__955+/grp/__all/article.html
137.50

RAM: Kingston ValueRAM 2Gb ( CL7, 1066 Mhz, wird demnächst auf 4 Gb aufgerüstet, dann im Dual Channel)
http://www.hwh.de/html/2/artId/__14022/gid/__4990100904401009044043690/article.html
2x 46.95

Grafikkarte: Zotac GTX260 896MB (OC to 697/2400/1396 (Core/Speicher/Shader))
159.95

Netzteil: Corsair VX550W (550 W)
77.50

HDD: SATA Western Digital Caviar Green (500GB Zugriffszeit 8,9ms, 32Mb Cache)
49.95

BS: Windows 7 32Bit, Home Premium
89.95

Alles im Hwh-Shop gekauft. Gesamtkosten: ~700 Teuros.
Der RAM, die Festplatte & Windows 7 wird erst demnächst gekauft und dann werden auch gleich ein paar Benchmarking Ergebnisse gepostet.

Frage 1. Kann man das schon Gaming Pc nennen?
Frage 2. Findet ihr das System ist seine 700 Euro wert oder hätte ich eigentlich für 700 Euro auch besseres bekommen?
Frage 3. Findet ihr die Komponente harmonieren? Gemeint ist ob zb der RAM zu schlecht für den Rest des Systems ist.

Danke für eure Antwort.

Das ist alles irgendwie ein wenig teuer, würde ich sagen. :(
Aber ein Gaming PC ist es natürlich. :daumen:
Hol dir aber gleich die 64bit Version von Sieben, ist besser.

ein bissin mehr in die graka zu stecken und eine hd4890 zu kaufen wäre besser gewesen

netztweil ist etwas über dimensioniert

64 bit betriebsystem wäre angebracht

die festplatte ist viel zu teuer fürs gleiche geld bekommste fast 1tb

Okay, dann bitte empfehle mir ein Modell, aber bitte nur aus dem Hwh shop.
(hwh multimedia onlinestore )
Der ist hier in der Nähe und ich beziehe alle meine Teile von dort. Ist deswegen auch warscheinlich etwas teurer weils kein reiner Online Shop ist.

aber quantenslipstream ich muss dir leider widersprechen, ich will eigtl nur damit spielen & und chatten, und mit der 64Bit version sollen ja sehr viele Spiele nicht laufen. 32Bit steht schon fest. Kann dann Windows 7 32Bit eigtl auch 4 Gb verwalten oder wieder nur 3?

aber quantenslipstream ich muss dir leider widersprechen, ich will eigtl nur damit spielen & und chatten, und mit der 64Bit version sollen ja sehr viele Spiele nicht laufen. 32Bit steht schon fest. Kann dann Windows 7 32Bit eigtl auch 4 Gb verwalten oder wieder nur 3?

Mt der 64bit Version laufen praktisch alle Spiele, die auch mit der 32bit Version laufen, nur Games, die noch einen 16bit Installer haben, laufen nicht, aber die sind uralt und deshalb eh uninteressant.
32bit kann maximal 32² bit adressieren, da aber schon für die Schnittstellen am Board diverses weggeht, bleibt unterm Strich vielleicht 3-3,2GB übrig.
Die 64bit zieht ungefähr 400MB mehr RAM weg als die 32bit, also hast du praktisch gesehen trotzdem noch 400MB RAM mehr über als mit der 32bit.
Also, bestell die 64bit, davon hast du letztendlich mehr.

aber quantenslipstream ich muss dir leider widersprechen, ich will eigtl nur damit spielen & und chatten, und mit der 64Bit version sollen ja sehr viele Spiele nicht laufen.
Willst du denn nur ältere Spiele spielen? :-o Auf 64Bit laufen keine 16Bit-Programme mehr und einige 32Bit-Spiele machen Probleme oder laufen gar nicht, aber alle neuen Spiele sollten keine Probleme mehr mit 64Bit haben.
32Bit steht schon fest. Kann dann Windows 7 32Bit eigtl auch 4 Gb verwalten oder wieder nur 3?
Win7 wird 3,25GB RAM verwalten können wie jedes andere 32Bit-OS.

Okay danke. Ich Spiele zb neue Spiele wie Crysis Wars, und alles was mit Crysis zu tun hat. Bioshock zb, Gta IV aber auch ältere Sachen wie Call of Duty 2, und darauf habe ich keine Lust, müssen auch nur ein paar Spiele sein und ich werde das mit der 64 Bit version bereuen. Deswegen.

Die Spiele Funktionieren alle auf 64 Bit.

Gta 2 funtz, Gothic 1 funtz,... Sehr sehr viele alte Spiele funktionieren.

du willst ne gaming pc haben wiso ecogreen platte 5400 rpm

nimm den hier Samsung SpinPoint F3 500GB 16MB SATA II

und sowiso würde ich da nichts einkaufen teuer laden

für 700 euro stelle ich dir ne bessere gaming pc von anderen shop ,

mußt halt dann 2 tage warten bis alles bei dir ist .

naja ist ja dein geld von daher ,

netzteil 550 watt barucht dein system nicht

grafikarte ati 4890 nehmen ist schneller als gtx 260

und zur deine frage mit windows 7 64 bit hast du keine problem die sache war bei vista 64 bit aber bei den älteren spielen gibt es dafür auch update+patch .

heutzutage benutzen die meisten leute eher die 64 bit versionen ,war auch mein persöhnlicher kaufgrund ,von vista 32bit zu windows 7 64bit
vista benutzt 3.5 gb speicher ,und die 500 mb würde bei dir fliege gehen
64bit versionen 4 gb und mehr

schau hier und staune http://www.mindfactory.de/product_i...ws-7-Home-Premium-32bit-64bit-DVD-Retail.html

die 32 bit und 64 bit

nur die 64 bit http://www.mindfactory.de/product_i...s-7-Home-Premium-SB-64-BIT-D-1er-OEM-DVD.html
70 euro

netzteil super klasse +leise http://www.mindfactory.de/product_i...X-CoolerMaster-Silent-Pro-M-500W-ATX-2-3.html

festplatte 38 euro
http://www.mindfactory.de/product_i...-Samsung-HD502HJ-F3-16MB-7200-U-min-SATA.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Ich Spiele zb neue Spiele wie Crysis Wars, und alles was mit Crysis zu tun hat. Bioshock zb, Gta IV aber auch ältere Sachen wie Call of Duty 2, und darauf habe ich keine Lust, müssen auch nur ein paar Spiele sein und ich werde das mit der 64 Bit version bereuen. Deswegen.

Call of Duty laufen alle, praktisch alle Spiele, die nicht älter als 12 Jahre sind, laufen auf Sieben 64bit.
Und echt mal, noch ältere Pixelteile will niemand mehr sehen, die sehen zum Kotzen aus. :D:ugly:

du willst ne gaming pc haben wiso ecogreen platte 5400 rpm

nimm den hier Samsung SpinPoint F3 500GB 16MB SATA II

und sowiso würde ich da nichts einkaufen teuer laden

für 700 euro stelle ich dir ne bessere gaming pc von anderen shop ,

mußt halt dann 2 tage warten bis alles bei dir ist .

naja ist ja dein geld von daher ,

netzteil 550 watt barucht dein system nicht

grafikarte ati 4890 nehmen ist schneller als gtx 260

und zur deine frage mit windows 7 64 bit hast du keine problem die sache war bei vista 64 bit aber bei den älteren spielen gibt es dafür auch update+patch .

heutzutage benutzen die meisten leute eher die 64 bit versionen ,war auch mein persöhnlicher kaufgrund ,von vista 32bit zu windows 7 64bit
vista benutzt 3.5 gb speicher ,und die 500 mb würde bei dir fliege gehen
64bit versionen 4 gb und mehr

schau hier und staune Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit/64bit DVD Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

die 32 bit und 64 bit

nur die 64 bit Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT D 1er OEM DVD - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
70 euro

netzteil super klasse +leise Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

festplatte 38 euro
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Die Sachen sind schon alle da und eingebaut :/ Nur ich hab bisher nur einen Ram Riegel, da kommt noch ein zweiter zu, außerdem hol ich mir Windows 7 (Je nachdem vll jetzt doch 64 bit nach eurer meinung) und ne neue festplatte

Die Sachen sind schon alle da und eingebaut :/ Nur ich hab bisher nur einen Ram Riegel, da kommt noch ein zweiter zu, außerdem hol ich mir Windows 7 (Je nachdem vll jetzt doch 64 bit nach eurer meinung) und ne neue festplatte

Achso, du hast schon alles da. :klatsch:
Wieso fragst du dann nach. :huh:

hast du wohl überlesen. Also ich denke mal ich werd mir 64 Bit holen wenn das unproblematisch ist. Kennt ihr Spiele / Programme die nicht auf 64 Bit laufen?

Es gibt schon welche, die laufen dann aber auf der 32bit Version meist auch nicht. :ugly:

Bis auf Festplatte und Windows 7 is schon alles da, der Ram wird nur weiter aufgestockt. ich bin auch recht zufrieden mit der config nur hat mich interessiert.

sehr schöne HDD, habe ich auch bei meinem Bro verbaut. Aber bitte bitte hol dir gleich WIN7 64bit! ;) Es gibt keine Probleme. Sogar Heroes of Might & Magic 3 läuft noch einwanfrei.. ich hatte bisher null Proble mit Treiber oder sonst was.

P.S. Falls du jemanden kennst der studiert, der bekommt WIN7 Home Premium für 35€.
Einfach "Studentversion Windows7" bei google eingeben. :-) => dann gibt's nen Key und nen Download. Den am besten sofort auf DVD brennen und fertig ist's. Dauert etwa 2Std. das ganze. :)

Zurück