Neuen CPU Kühler, wofür steht die Revision?

>Peter<

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuen CPU Kühler, wofür steht die Revision?

Hiho.. Wollte mir die Tage n neuen CPU Kühler zulegen weil ich ein wenig übertakten wollte und der Boxed mir außerdem zu laut wird. (Beim Phenom 955 den Multi einfach um eins anheben und ihm zum 965 machen)

Den Kühler hier ist gerade in meinem Visier: CPU-Kühler - hwh multimedia onlinestore
Ich kaufe übrigens NUR bei hwh.de weil das der einzige Shop ist der ein Laden in der Nähe hat. Ich werde nie im Internet bestellen.
Nun zu meiner Frage, auf meinem Board (Asus M4A77TD Pro) steht nun drauf: Rev. 1. Ø4G
Und bei der Artikelbezeichnung des Shuriken steht aber Rev. B hinten dran. Hat das was zu bedeuten? Was ist denn überhaupt die Revision?
Außerdem weiß ich nicht ob ich für den Einbau das Motherboard ausbauen muss, denn das traue ich mir nicht zu. Muss ich das für den Scythe Shuriken?

AW: Neuen CPU Kühler, wofür steht die Revision?

Eine Revision ist eine Neuauflage. Bei Kühlern steht eine neue Revision in der Regel für eine erhöhte Kompatibilität. Das heißt, dass der Kühler auf kürzlich neu erschienene Sockel passt. In diesem Fall dürfte sich das auf den Sockel 1156 beziehen.

Ausbauen musst du dein Mainboard dafür nicht.

jo, ahab hat recht- die Revisionen von kühler und mb haben nix miteinander am hut^^

Okay, ich danke euch. Werd mir wohl dann also demnächst den Scythe Shuriken gönnen, vielleicht aber auch ne Wasserkühlung (Corsair H50), je nachdem ob die bei HwH bereit sind auch die Wasserkühlung einzubauen.

H50 ist keine "richtige" wakü, da brauchste keinen fachmann ;)
wenn du ne richtige willst, dann lass dich hier im forum beraten- gibt auch n wakü-faq :daumen:

Ach das wär zuviel geld nur um den PC Silent zu kriegen, mein Ziel ist kein OC sondern ich will ihn unhörbar kriegen im Windows Betrieb, und da hab ich mich bei Hwh jetzt beraten lassen, ich werde mir das Xigmatek Asgard kaufen + Scythe Mugen 2... Dann lass ich von denen alles ins neue Gehäuse Bauen + Lüfter einbauen... da bin ich dann bei knapp 80 Euro aber er ist sehr ruhig. Selber alles ins neue Gehäuse zu verfrachten das Trau ich mir nicht zu, und bei denen hab ich für das wenige Geld die Garantie auf Ersatz wenn sie das kaputt machen.
Übrigens werd ich nur den Multi um eins erhöhen, also ihn zu nem Phenom II 965 takten. (Der 955 ist der 965 nur der Multi wurde um eins gesenkt.)

Als GEhäuselüfter kann ich dir dann die Silentwings empfehlen

Genau die hatte ich im Blick, ich denk mal ein Be Quiet 120 Silent Wing sollte reichen oder? Und ist der Rechner dann im Idle unhörbar? CPU dachte ich an den EKL Brocken o. Mugen 2, und halt einen GehäuseLüfter der oben die Warme luft heraus zieht, damit sich nichts staut. (Silent Wing 120mm.)
Im Idle taktet sich mein Phenom 955 auf 800 Mhz, würde der EKL dann unhörbar laufen? Und wenn ich an den Gehäuselüfter den Wiederstand von 12 auf 7 Volt einbaue, ist der dann auch unhörbar? (Hab leider nur ein PWM Lüfteranschluss und der ist für CPU)

Wenn du nur einen PWM Anschluss hast, dann hol dir den Sharkoon Silent Eagle 800. Der ist @12V super leise. Den gibts aber nur bei Alternate. Alternativ ist auch der Scythe Slipstream mit 800 Umdrehungen zu empfehlen.

Hab mir jetzt n Komplett neuen PC zusammen gestellt und hab da den Scythe Mugen2 genommen, super teil!

Zurück