Peysgott
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann man das Gehäuse "silent" machen oder hat wer bessere Alternativen?
Hey Leute,
nachdem ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zugelegt habe, ist mir schmerzlich aufgefallen, dass meine Lüfter, sowohl der CPU als auch die Gehäuselüfter, relativ laut sind.
Laut und silent sind sicherlich alles relative Begriffe, aber ich kann schon sagen, dass beide lauter sind als am Anfang.
Daher meine Frage zu meinen Specs siehe Signatur:
Macht es Sinn, die Gehäuselüfter zu wechseln/ wird sich hier ein Mehrwert einstellen?
Ist der CPU-Kühler i.O. und soll ich nur neue Lüfter für diesen kaufen oder lieber gleich einen neuen?
Oder ist es nicht gleich sinnvoller ein neues Gehäuse zu nehmen ala "Fractal R5"?
Wenn es Sinn macht im Bezug auf Lautstärke und die wohl schlechtere Luftzirkulation?
Mein Ziel ist ein Gerät, was ich im Desktopbetrieb kaum höre, wenn überhaupt nur minimal.
Preislich habe ich mir keinen Rahmen gesetzt, da ich nicht weiß, was hier Sinn macht.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße
und einen guten Einstieg in die neue Woche.
Peysgott
Hey Leute,
nachdem ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zugelegt habe, ist mir schmerzlich aufgefallen, dass meine Lüfter, sowohl der CPU als auch die Gehäuselüfter, relativ laut sind.
Laut und silent sind sicherlich alles relative Begriffe, aber ich kann schon sagen, dass beide lauter sind als am Anfang.
Daher meine Frage zu meinen Specs siehe Signatur:
Macht es Sinn, die Gehäuselüfter zu wechseln/ wird sich hier ein Mehrwert einstellen?
Ist der CPU-Kühler i.O. und soll ich nur neue Lüfter für diesen kaufen oder lieber gleich einen neuen?
Oder ist es nicht gleich sinnvoller ein neues Gehäuse zu nehmen ala "Fractal R5"?
Wenn es Sinn macht im Bezug auf Lautstärke und die wohl schlechtere Luftzirkulation?
Mein Ziel ist ein Gerät, was ich im Desktopbetrieb kaum höre, wenn überhaupt nur minimal.
Preislich habe ich mir keinen Rahmen gesetzt, da ich nicht weiß, was hier Sinn macht.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße
und einen guten Einstieg in die neue Woche.
Peysgott


