Kann man BF 1 mit den i5 6500 spielen?

KulliDE

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich habe gehört, dass BF1 ziemlich CPU-lastig ist, also habe ich etwas Angst, mir BF1 zu kaufen. Nicht das ich dann 60 Euro weggeschmissen habe, weil meine CPU zu schwach ist.
Kann mir jemand seine Meinung dazu sagen?

CPU - i5 6500
Mobo - B150 Gigabyte
RAM - 16 GB (DDR4 213:relievedface:
GPU - RX 480 (PD Red Devil)
SSD - 250 GB

Ich danke schon eimal im Voraus. :D

MfG KulliDE

Wenn man BF1 nicht auf einem i5-6500 spielen könnte würden gefühlte 90% aller Käufer in die Röhre schauen deren CPUs deutlich langsamer als ein 6500 sind. :schief:

Natürlich geht BF1 auf nem 6500er. Sehr gut sogar. Selbst der kleine i3-6100T schafft noch 80 fps (http://www.techspot.com/articles-info/1267/bench/CPU_FuryX.png).

Klar, wenn du 144 stabile fps willst musste dir nen 6700K reinpacken und auf anschlag übertakten... und noch 800€ für ne Grafikkarte weglegen.
Für FullHD/60fps reicht deine Kombi aber problemlos.

Was erwartest Du denn von Deiner CPU bevor sie Dir "zu schwach" ist?
Gibt ja Leute denen unter 120 FPS nichts ins Haus kommt, und andere sind mit 18 FPS zufrieden.

Also 120 FPS brauche ich nicht^^. Hab eh bloß ein 60Hz FHD Monitor. Da reicht es aus, wenn durchschnittlich 60 FPS kommen :D

Ach da bin ich beruhigt. :)
Ja dann wird das mal die nächsten Tage geholt.
Hat jemand für mich noch Tipps zwecks Performance. Also wie ich anhand des einen Linkes sehe, werde ich auf DX11 stellen (müssen), da sonst die Frames ganz schön droppen?!

DX11 ist aktuell einfach noch die bessere Wahl. DX12 ist wie üblich bei neuen DX-Versionen wahnsinnig gehyped worden - vor allem von Microsoft um ihr Win10 zu vermarkten - aber ist in den ersten Implementierungen einfach nur schlecht optimiert und langsamer als DX11. Aktuell dient es bis auf wenige optimiertere Spiele (etwa Rise of Tomb Raider) nur dem Marketing.

Der i5 und die rx480 sind eine sehr gute Kombi, hab ne ähnliche grad testweise laufen deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Hab meinen i7 auf 4kerne ohne ht/Turbo kastriert Stock.
ansonsonsten hat @alk alles dazu gesagt, wie immer natürlich?!
achso und ganz Wichtig bitte unbedingt auf win10 setzen !

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es kaum glauben aber ich spiele wow auf nem i5 2130 mit 3,7 Ghz und es läuft sehr gut

Hab grad noch etwas recherchiert. Manche sagen im BF Forum, dass ich damit Probleme haben werde zwecks Drops usw.
Die Maps sind ja offener in BF1 also zum Beispiel MEtro oder Locker. Nicht dass ich bei solchen Maps dann massive Drops haben werden. Ich sag mal so, ich werde mich mal informieren und dann das FPS-Limit eh auf 60 setzen, aber keine Lust dann konstant 30 Frames zu haben in solchen Fights

Kannst Dir ja für schmale 4,99 Euro n Monat EA-Access holen,
und dann das Game mit allen Karten ausgiebig antesten und gucken wie es läuft.

Gibt nicht Wenige die Probleme mit einem Core i5 haben. Das sind absolut keine Einzelfälle.
Gibt aber natürlich auch Einige die überhaupt keine Probleme haben.
Ganz genau kann man es erst wissen wenn man es selber ausprobiert hat.

Bei mir ruckelt es auf jeden Fall auch, völlig egal ob low oder ultra, und daher hab ich mir noch einen alten Core-i7 gesichert.

Hallo liebe Community,
ich habe gehört, dass BF1 ziemlich CPU-lastig ist, also habe ich etwas Angst, mir BF1 zu kaufen. Nicht das ich dann 60 Euro weggeschmissen habe, weil meine CPU zu schwach ist.
Kann mir jemand seine Meinung dazu sagen?

Ich habe auch einen I5-6500. Läuft einwandfrei.

Wieso denn gleich upgraden, probier es doch erstmal so...
Wenn BF1 auf einem i5 nicht vernünftig laufen würde, würde ein Shitstorm ohne gleichen losbrechen ;)

Naja, wenn man sich denn mal den Sammler anschauen würde, anstatt gleich immer einen eigenen Thread zu starten, dann hätte man den Shitstorm gesehen, der losgebrochen ist am Release-Tag von den Leuten mit i5.

Hab meinen i7 auf 4kerne ohne ht/Turbo kastriert Stock
@drstoecker Hab bisher immer gehört wie gut BF1 von mehr als 4Kernen profitiert und du hast dein HT deaktiviert!?
Kannst du das so nicht besätigen, dass BF1 mit mehr als 4Kernen höhere FPS und/oder weniger Framedrops hat?

Zurück