kann man bei diesem notebook die grafikkarte austauschen

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen
da ich immoment wieder mehr unterwegs bin muss ein gamingnotebook her und ich würde günstig an ein Acer Aspire Ethos 8943G-728G1.28TWn
rankommen wie ist des bei dem mit der spieleleistung langt des für planetside 2 um es flüssig darzustellen ?
es hat derzeit eine hd 5850 mit 1 gb verbaut soweit ich weiß .
kann man diese gegen eine geforce 660m oder 670m tauschen wenn ja wo bekommt man die her

LG
 
Falls die Karte ein MXM-Modell ist, dann wäre es tatsäclich möglich sie zu tauschen.
Das hilft dir aber nichts, da auch dein Notebook/ dein Bios zu der Generation kompatibel sein muss. Und das ist es (wie sollte es bei Acer/ jedem anderen gewöhnlichen Hersteller auch anders sein) natürlich nicht.
Und natürlich bietet eine solche Firma auch keine Updates dafür an...
 
Außerdem ist zu erwähnen Planetside 2 ein sehr prozessorlastiges Spiel und bringt in großen Schlachten selbst Highend-Desktops in Schwierigkeiten.
MfG
 
Über den Tausch von Grafikkarten steht hier viel gut erklährt.
Aber das Aufrüsten lohnt sich bei Notebooks generell nicht wirklich du kriegst keinen 50%igen Leistungsschub mal so und der Prozessor muss es wie oben gesagt auch mitmachen.
Für den Aufwand und den Kosten ist es nicht lohnenswert.
 
also lieber nicht
ok danke für die antworten es geht dann in einem anderen treath um die frage welchen notebook das richtige ist
 
Zurück