• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kann man bei diesem notebook die grafikkarte austauschen

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen
da ich immoment wieder mehr unterwegs bin muss ein gamingnotebook her und ich würde günstig an ein Acer Aspire Ethos 8943G-728G1.28TWn
rankommen wie ist des bei dem mit der spieleleistung langt des für planetside 2 um es flüssig darzustellen ?
es hat derzeit eine hd 5850 mit 1 gb verbaut soweit ich weiß .
kann man diese gegen eine geforce 660m oder 670m tauschen wenn ja wo bekommt man die her

LG
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Falls die Karte ein MXM-Modell ist, dann wäre es tatsäclich möglich sie zu tauschen.
Das hilft dir aber nichts, da auch dein Notebook/ dein Bios zu der Generation kompatibel sein muss. Und das ist es (wie sollte es bei Acer/ jedem anderen gewöhnlichen Hersteller auch anders sein) natürlich nicht.
Und natürlich bietet eine solche Firma auch keine Updates dafür an...
 

xxmoghulxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Außerdem ist zu erwähnen Planetside 2 ein sehr prozessorlastiges Spiel und bringt in großen Schlachten selbst Highend-Desktops in Schwierigkeiten.
MfG
 

Moerli_me

PC-Selbstbauer(in)
Über den Tausch von Grafikkarten steht hier viel gut erklährt.
Aber das Aufrüsten lohnt sich bei Notebooks generell nicht wirklich du kriegst keinen 50%igen Leistungsschub mal so und der Prozessor muss es wie oben gesagt auch mitmachen.
Für den Aufwand und den Kosten ist es nicht lohnenswert.
 
TE
R

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also lieber nicht
ok danke für die antworten es geht dann in einem anderen treath um die frage welchen notebook das richtige ist
 
Oben Unten