• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man an einem HP-Pc rumschrauben?

maceone

Kabelverknoter(in)
Hey comunity:D

also ich hab einen HP pavillion p6303de. Ich würde da gerne eine neue grafikkarte reinbauen, bräuchte dann aber auch ein neues netzteil.
Jetzt hab ich gehört das hp pcs nicht umgerrüstet werden können, stimmt das?

danke schonmal für die viiiiieeelen antworten:daumen:

Hey comunity:D

also ich hab einen HP pavillion p6303de. Ich würde da gerne eine neue grafikkarte reinbauen, bräuchte dann aber auch ein neues netzteil.
Jetzt hab ich gehört das hp pcs nicht umgerrüstet werden können, stimmt das?

danke schonmal für die viiiiieeelen antworten:daumen:
Doch doch das geht schon, brauchst ne PCIe Karte. Welche du einbaust kommt auf dein Budget an, mal ne grobe Übersicht:

ATI Radeon HD5770 ca. 140€
Nvidia Geforce GTX460 ca. 210€
ATI Radeon HD5850 ca. 250€
Nvidia Geforce GTX470 ca. 270€, 350€ als AMP! Edition (leiser)
ATI Radeon HD5870 ca. 350€
Nvidia Geforce GTX480 ca. 420€, 500€ als AMP! Edition

Als Netzteil nimmst dann nen Antec True Power 550 Watt

Beim Netzteil aufpassen manche Hersteller nehmen da anderen Bohrungen so das Nachrüst NT´s nicht passen HP hatte zeitweise auch mal sowas.

Falls du ne große Graka einbaust aufpassen dass die nicht mit den RAM kollidiert, ganz schön eng das Mainboard. eVtl brauchst da noch abgewinkelte SATA Stecker.

Ne HD 5770 ode GTX 460 sollte reichen, die anderen werden nur ausgebremst.

Wobei ich von den Platzverhältnissen eher zur HD5770 tendiere.

Vor einigen Jahren haben die Marken-Hersteller, HP, IBM, FSC, DELL, früher auch Compaq, Netzteile, Boards mit eigenen Layouts, Netzteile mit eigenen Formfaktoren und Steckerbelegungen verbaut. Seit mindestens 5 Jahren ist das nicht mehr so, war auf die dauer zu teuer. Ist heute kein Problem mehr.

Zurück