Kann kein Server beitreten.

Was bedeutet das? Was genau muss ich machen?

Edit: Als ich gestern BF4 neu installiert hab wurde übrigens Punkbuster auch mit neu installiert. War mit dabei.

Keine ahnung was du mit Reconnect meinst aber habe mal Router neugestarten aber hat auch nicht geholfen. Problem besteht immer noch. Kampagne und Multiplayer.

Im Battlefield Sammelthread wurde mir endlich geholfen.
Origin im Spiel ausgeschaltet (Origin ---> Anwendungseinstellungen ---> Origin im Spiel) und schon funktioniert es wieder. Kann Kampagne und Multiplayer wieder spielen. Aber frage mich warum das so ist. Vo 2-3 Monaten hat es auch mit Origin im Spiel funktioniert. Nicht das ich Origin im Spiel benutze aber normal ist das ja nicht. Weiss jemand woran das liegt? Hat EA bei ein Update mist gebaut oder wie?

So jetzt endlich mal mit 1100 Mhz BF4 testen.
Kann man eigentlich beim Spielen Firefox Browserfenster offen lassen? Das frisst keine leistung oder?

Nein hatte nur hier den Forum und halt das Browserfenster von BF4 geöffnet.

So knapp 45 minuten auf Shanghai, mit 64 Man, alles auf Ultra, AA 4x, DX11, 30-60 Fps bei 1100 Core Clock und laut Afterburner max. Temp. von 70 Grad. Kein Absturz oder Artefaktbildung.

Als nächstes werde ich mal Memory Clock von Standard 1300 auf 1350 erhöhen. Richtig so oder?

Bei den "schnellen" AMD Karten der HD 7xxx und R9 2xx bringt ein Anheben des RAM-Taktes nichtganz so viel.
Ich hab bei meiner R9 280 (= HD 7950 Boost mit etwas mehr Takt) den VRAM-Takt von 1250 auf max. 1600 MHz angehoben.
Die Performancesteigerung war im Bereich von 1-2% - und auch nur bei leistungshungrigen Spielen.

Viel mehr bringt ein starkes Übertakten der GPU.
Schafft deine Karte die 1100MHz GPU-Takt mit Standardspannung? Sieht bei den niedrigen Temps (70°) so aus.
Du kannst ja noch etwas mehr Spannung (+0,1V) geben denn der Kühler der ASUS ist stark genug
Vielleicht knackt deine Karte die 1200MHz.

PS:
Darf man fragen warum du mit 4xMSAA spielst :huh:
Das dann nur 30-60 FPS rausschauen ist klar.
Wie kannst du damit was treffen :wow:

Schalt das MSAA AUS und Effekte&PostProc auf LOW.
Dann noch die Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) AUS - wenn unbedingt nötig auf SSAO - aber KEINESFALLS auf HBAO!
Dann solltest du leicht auf konstant über 60 FPS kommen - bei Nutzung von Mantle noch mehr.

Falls noch nicht bekannt:
http://forum.symthic.com/battlefiel...88-graphics-settings-and-how-they-affect-fps/

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Standardspannung 1100 ohne Probleme. Die Einstellungen habe ich alles auf so hoch weil ich die GPU soweit wie möglich auslasten wollte. Und mir gehts nicht so sehr um treffen. Habe mein spaß auch so. Gelegenheitsspieler halt. Lege mehr wert auf die Grafik. Von mir aus mit nur 30 Fps.

...das ein Spiel nicht spielbar ist, weil der dazugehörige Herstellerclient im Hintergrund läuft. Da wäre ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen. Aber fein, dass es sich jetzt gelöst hat. Dann viel Spaß beim Zocken!

Zurück