Kann im Arbeitsplatz Laufwerk D: und I: nicht öffnen

marcgloor

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann im Arbeitsplatz Laufwerk D: und I: nicht öffnen

Hallo

Ich habe für mein GTA4 einen Crack gesaugt und eit dem kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreiffen das heisst, wenn ich in den Arbeitsplatz gehe und zb: auf Partition I: klicke zum öffnen kommt das sandürchen und verschwindet wieder aber offen ist sie nicht. Und bei Hauptverzeichniss (C:) dasselbe. was muss ich tun? kennt ihr das Problemm?
Danke

AW: Kann im Arbeitsplatz Laufwerk D: und I: nicht öffnen

Virenscanner anschmeißen und auch Spybot search&destroy

da hast dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nen Virus eingefangen.

was passiert wenn du rechtsklick auf ein laufwerk machst und dann dort öffen auswählst?? --> ist da eventuell so ein komischer Autostart "yµycx..! ?

mfg Klemens

Nein kommt auch sanduhr. Hab schon per autoplay versucht nix geht immer nur sanduhr. Ich mache mal scann jo hoffe es geht. Hab panda antivir und avira sollte reichen Spybot den habe ich auch schon.
Danke ich melde mich

Wenn antivirus und spybot nix bringen,dann starte mal die eingabeaufforderung mit admin-rechten (start->alle programme->zubehör->rechtsklick auf eingabeaufforderung->als administrator ausführen).Dort gibst du dann chksdk c: /X/F ein (c steht für das betreffende laufwerk) und bestätigst alle anfragen mit ja (laufwerk c wird erst beim neustart geprüft).Dieser befehl scant die laufwerke nach fehlern.Sollten mehrere auftauchen,würde ich erstmal alle wichtigen daten sichern.

Danke werd ich versuchen es hat zwar 19viren 2troyaner 4backdoorprogramme und einen Zombie gefunden aber hoffe das zeugs bringe ich noch weg?

Ich würde dir ans Herz legen das du Neuinstallierst. Wen ein PC erstmal betroffen ist, ist die wahrscheinlichkeit ihn wieder sauber zu bekommen bei 10%.

Tut mir leid wen ich dir das sagen muß, aber selber Schuld, wen man illegale mittel einsetzt.

Danke werd ich versuchen es hat zwar 19viren 2troyaner 4backdoorprogramme und einen Zombie gefunden aber hoffe das zeugs bringe ich noch weg?
Bei solch einem Verseuchungsgrad würde ich generell das BS neu installieren.
Ich würd da nicht einmal einen Gedanken darüber verschwenden ob man alles wieder sauber bekommt.
Und für die Zukunft..., benutze am besten die Original Start-EXE zum starten der Spiele/Programme. Dann gibt's auch nicht solch Probleme;)

Tut mir leid wen ich dir das sagen muß, aber selber Schuld, wen man illegale mittel einsetzt.
Und für die Zukunft..., benutze am besten die Original Start-EXE zum starten der Spiele/Programme. Dann gibt's auch nicht solch Probleme;)
Hmmm...eure sätze klingen zwar toll und einem kind gegenüber würde ich das zwar als erzieherische maßnahme werten,aber seid mal ehrlich!Wer sich im internet sicher bewegen will,sollte doch besser große geschütze auffahren und nicht wie marcgloor mit pfeil und bogen zurück schießen...:schief:
@marcgloor
Ich schätze mal,das du per router mit dem internet verbunden bist?Wenn ja,dann ist das schon mal positiv (hardwarefirewall).Nichts desto trotz solltest du noch eine softwarefirewall installieren,da diese einzelne programme den zugriff verweigern kann,was bei der hardwarefirewall im router nicht so ist. Außerdem solltest du dich von deinem freeware antivirus verabschieden.Kostenpflichtige programme sind eindeutig besser und kosten auch nicht die welt.Sollten sich mehrere computer finden,die einen antivirus benötigen,kannst du auch eine mehrfachlizenz kaufen (i.d.r. 3er lizenz),was das ganze noch etwas günstiger macht.
Ich richte alle computer,die ich betreue,nur noch so ein und es gab so noch nie probleme wegen viren,trojaner oder sonst was (weder bei xp noch bei vista).

Hmmm...eure sätze klingen zwar toll und einem kind gegenüber würde ich das zwar als erzieherische maßnahme werten,aber seid mal ehrlich!Wer sich im internet sicher bewegen will,sollte doch besser große geschütze auffahren und nicht wie marcgloor mit pfeil und bogen zurück schießen...:schief:
@marcgloor
Ich schätze mal,das du per router mit dem internet verbunden bist?Wenn ja,dann ist das schon mal positiv (hardwarefirewall).Nichts desto trotz solltest du noch eine softwarefirewall installieren,da diese einzelne programme den zugriff verweigern kann,was bei der hardwarefirewall im router nicht so ist. Außerdem solltest du dich von deinem freeware antivirus verabschieden.Kostenpflichtige programme sind eindeutig besser und kosten auch nicht die welt.Sollten sich mehrere computer finden,die einen antivirus benötigen,kannst du auch eine mehrfachlizenz kaufen (i.d.r. 3er lizenz),was das ganze noch etwas günstiger macht.
Ich richte alle computer,die ich betreue,nur noch so ein und es gab so noch nie probleme wegen viren,trojaner oder sonst was (weder bei xp noch bei vista).

naja, also soo viel besser sind die kaufvirenscanner auch nicht, ich verwende AVAST und hab mich damit immer gut saubergehalten. man muss halt auch etwas darauf achte, wo man surft (crack,serial,... :daumen2:) und acuh nicht immer alles installieren .

im Falle des Treaderstellers ist es am besten, wenn er mal schnell seine daten sichert und dann wirklich neu aufsetzt !! dort dann aber nicht gleich wieder alle cracks,.. installieren !!

mfg Klemens

Zum Thema Cracks und seinen Freunden brauche ich dir nichts erzählen.

Du hast die Systemwiederherstellung aktiviert?

naja, also soo viel besser sind die kaufvirenscanner auch nicht, ich verwende AVAST und hab mich damit immer gut saubergehalten. man muss halt auch etwas darauf achte, wo man surft (crack,serial,... :daumen2:) und acuh nicht immer alles installieren .
Naja,aber das bißchen besser kann schon darüber entscheiden,ob man sich einen virus einfängt oder nicht.Sag aber bloß,du hast noch nie einen nocd-crak o.ä.verwendet.Manchmal sind die dinger garnicht ganz unpraktisch,zumal man dann teilweise nicht erst den kopierschutz zum laufen bringen muß (stichwort ColinMcRae Dirt und vista x64).Und dann gibt es ja noch uralt-spiele wie armada,testdrive 4,deepspace 9 the fallen,farcry 1 ect.,wo man beim anwerfen des spieles nicht immer gleich die cd/dvd raus kramen will.
Beim thema installieren muß ich dir aber zustimmen.Man sollte schon wissen,was man sich da drauf haut.Ganz ohne vorsicht geht es nie.

im Falle des Treaderstellers ist es am besten, wenn er mal schnell seine daten sichert und dann wirklich neu aufsetzt !! dort dann aber nicht gleich wieder alle cracks,.. installieren !!

mfg Klemens
Nun ja...er kann es ja erstmal so versuchen,wobei ich für den virusscan zu einer aktualisierten bootcd rate (damit der scanner auch wirklich alles findet). Sollte er das system nicht sauber bekommen,kann er ja immer noch neu installieren.

Zurück