Kann ich mit diesem Mainboard Overclocken ?

^^Die Gigabyte Geschichte kann man da aber auch fast, bezogen auf OC, vergessen.
OC ist zwar möglich, in Form mit Anheben des Multis, aber es gibt weder Offset, noch eine manuelle einstelbare/verstellbare Vcore auf dem genannten Brett.

^^Die Gigabyte Geschichte kann man da aber auch fast, bezogen auf OC, vergessen.
OC ist zwar möglich, in Form mit Anheben des Multis, aber es gibt weder Offset, noch eine manuelle einstelbare/verstellbare Vcore auf dem genannten Brett.

Das kann sein - ITX ist halt zum OC recht "exotisch" - aber reicht grad bei ITX nicht dann ein grobes Einstellen aus? Da wird man ja eh nicht an die absoluten Grenzen gehen wollen, oder? ^^

Nö, das nicht unbedingt, aber selbst auf einem AsRock gibt es zumindest einen Offset für die CPU, damit ist immerhin UV+OC drinn.
Bei dem Gigabyte ist man halt darauf angewiesen was sich das Board nun je nach Situation automatisch an Vcore genehmigt, der eine kann damit leben, der ander aber evtl. nicht :schief:

Problem wird azch des layout sein. Wenn du halt keinen gescheiten kühler draufbauen kannst,ist mit übertakten auch nix. Es gibt da nur des evga z77 stinger und irgendein asus teil vin dem ich den namen nicht weiß

Komisch... dann kann ich wohl nicht richtig gucken.

________________________|__P67__|
|Übertaktung von CPU / IGP | JA/NEIN |

Ach so rofl.gif

Jep, mit nem P67 Board kannste ohne Probleme übertakten :D

Zurück