Kann ich einen TS3-Server hosten?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ihr Admins da draußen,
ich würde gerne auf Skype verzichten und dafür TS3 nutzen - und dafür muss ein Server her!
Slots sollen es maximal 15 sein und OS wird wenn schon, denn schon Ubuntu Desktop, die CPU wird BTW ein i3-2100 @ UV mit 4 GB RAM, evtl 8 GB.
Das klingt jetzt vllt. alles super, aber ich bin Profi-n00b was Server-hosten angeht... Also, kann ich einen TS3-Server hosten? Mit dem:
- TS3 Server 20 Slots max. meistens 3-8 Leute online
- Intel Core i3-2100 mit Undervolting
- 4/8 GB RAM
- Download = mindestens 10 mbps
- Upload = 0,9x mbps; Drecks 1un1 -.-'
- Ubuntu mit der schönen Oberfläche(also die non-Server :lol:)
- Typ, der kA von Linux, hosting, Gott und der Welt hat

MfG
fac3l3ss

Kann geht schonmal auf jeden Fall.
Von der Hardware her sollte das auch dicke reichen.
Den Teamspeakserver für Linux kannst du einfach von der Herstellerwebsite runterladen. Wie du ihn dann einrichtest:
TeamSpeak-Server
um die Konsole kommste bei Linux einfach nicht drumrum ;)

Ich lese mir das übermorgen mal durch, ansonsten würde ich gerne noch den Port ändern(1337, was sonst? ^^) und evtl eine vorhandene *.de Domain nutzen, obwohl auf dieser schon
ein Webserver läuft, geht das? (Ich habe hier einen Admin, der das für mich macht)

MfG
fac3l3ss

Ich hoffe, dass die Kiste nicht nur für den TS3-Server genutzt wird, dafür reicht nämlich schon ein Atom-System mit 256M RAM dicke aus. 8 Leute kannst du mit einem Upstream von 16 kbit ziemlich gut bedienen, für 15 reicht die vorhandene Leitung also allemal.
Den Port zu ändern ist kein Problem. Was das Webinterface angeht: willst du das auf einem anderen Rechner als dem Server laufen lassen? Ich weiß nicht, inwieweit das möglich ist. Wenn es nur darum geht, das TS3-Webinterface auf einem Rechner laufen zu lassen, der schon einen Webserver beherbergt, dann ist das kein Thema - das Webinterface läuft ohnehin schon standardmäßig nicht auf Port 80.

MfG Jimini