kann ich die PowerColor R7 240 OC benutzen?

KaTaGiRi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ich bin grad dabei mir ne neue graka raus zu suchen und bin dabei auf folgende gestoßen https://www.alternate.de/PowerColor/R7-240-OC-Grafikkarte/html/product/1123757? die ich mir vlt bestellen will da meine alte NVIDIA G210 einfach viel zu langsam geworden ist.

Ich würde jetzt gerne wissen ob die bei mir funzt auch wenn ich nicht die ganze leistung rausholen kann.

Mein System: Windows 7 32 Bit
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Prozessor: AMD Athlon II X3 440
Netzteil: LC6560GP3 v2.3 mit 560W

hab gesehen die brauch nen PCIe 3.0 Anschluss hab nur einen PCIe 1.1 geht das auch damit hab da schon gelesen das dass abwärtskompatibel ist.

das soll erstmal nur bis weihnachten halten da hol ich mir besseres mainboard prozessor etc aber mit der langsamen g210 halt ich es nicht mehr aus wenn die nicht geht sagt bitte welche in der preisklasse gehen würde muss auch nicht ganz so gut sein wie die R7 240.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen wäre gut zu wissen, was du damit machen möchtest. Du sagst sie soll bis Weihnachten halten. Wenn du dann alles komplett neu machst ist jetzt eine Karte ungeduldiger Quatsch. Bisher ging es auch und Weihnachten ist in 6 Wochen. 55€ klingt zwar nicht viel macht aber einen großen Unterschied. Hier mal Beispiele was das warten dann mehr bringen kann. 128gb ->256gb Ssd, r9 280X -> 290 -> 290x. Also wenn du wirklich alles erneuern willst, dann warte. Halte dir einfach vor Augen was du dadurch mehr erhältst.

Also wenn die graka drin ist bleibt die da auch erstmal 1-2 Jahre da ich nicht die neuste Technik brauche und nur ältere spiele zocke zb Skyrim die neuen werden auf ps4 gezockt und Weihnachten kommt dann alles andere rein nochmal neu aber nicht das beste da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.

Mir geht's halt darum das ich zb skyrim nicht auf niedriger grafikeinstellung mit 18 FPS zocken will^^

Und wie schon gesagt mainboard und Co kommen Weihnachten aber mir geht's jetzt eig nur darum ob die Graka auch mit meinen jetzigen System funktioniert oder überhaupt nicht weil immer auf niedrigster Grafik zu zocken macht nicht wirklich Spaß.

Wenn du nur um 50-60€ ausgeben willst, kauf dir eine gebrauchte GTX 560 Ti oder HD 7770 / 7850. Die sind um Welten schneller als die 240er Gurke und reichen für Skyrim sehr gut aus.

Nur keine GX400er Reihe mehr (verbrauchen zu viel Strom) oder HD 6000er (haben ein total flimmriges Bild und schlechte Texturfilterung).

Mit der 240 wirst du auch nicht viel besser zocken können, das ist genau wie deine jetzige 210 eine low end graka. nicht fürs spielen gedacht sondern für office anwendungen. 2 Jahre sind mit der Karte absolut utopisch^^

Zurück