Kann ich die neue Grafikkarte einbauen, ohne das die kaputt geht?

Sljivoder

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand dabei helfen. Ich habe von Mindfactory eine neue Karte ersetzt gekriegt, nachdem die Erste einfach aufgehört hat zu funktionieren(Grey Screen, BSOD und ähnliches). Ich habe die Karte nur ca. 3 Monate benutzt. Es handelt sich um MSI Radeon R9 270x twin frozr 2g. Ich habe die Karte noch nicht eingebaut, da ich Angst habe, dass nicht das Gleiche nochmal passiert. Aus diesem Grund jetzt auch meine Frage: Kann mir jemand vielleicht sagen, ob folgende Komponenten einen negativen Einfluss auf die Grafikkarte haben?

Intel Core 2 Quad Q8200 2.33 GHz

3GB RAM DDR2-SDRAM mit 800 MHz

beQuiet PurePower 530W

MSI R9 270x 2GB Twin Frozr 2G Gaming

Mainboard weiss ich leider nicht, steht nur Intel G45 LGA775.

Die Komponenten stammen von dem alten Dell Vostro 420. Ich habe nur vor ein paar Monaten die Grafikkarte und NT ersetzt.
Ich benutze zur Zeit die alte Grafikkarte 9800GT, die früher drin war. Die funktioniert immer noch, so lange man kein Spiel startet. Dann kommen graue Streifen und ich kann nur mein PC komplett ausschalten und nochmal starten. Mit der neuen Grafikkarte werde ich nichts basteln, übertakten und ähnliches, will sie einfach normal benutzen. Ich habe irgendwo gelesen, dass viele R9 270x Problem mit RAM haben und deswegen kaputt gehen. Ich hoffe aber nur, dass es nicht wegen meinen Komponenten ist, da ich mir zur Zeit keine besseren leisten kann. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dass Grafikkarten in seltenen Fällen einfach so kaputtgehen ist nichts neues, diesmal hats dich getroffen. Das hat aber sehr sehr wahrscheinlich mit deiner Restlichen Hardware nichts zu tun, sprich du kannst die neue Karte einfach einbauen und sie wird nicht davon kaputt gehen. ;)

An sich sollte es funktionieren. NT reicht auf jeden Fall aus.

Allerdings wäre es für dich wohl auch ratsam, einen komplett neuen unterbau (CPU, Mainboard, RAM) zu holen, da der doch ziemlich alt ist und für aktuelle Spiele nicht wirklich ausreicht. Vor allem der RAM limitert stark.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich spiele eigentlich nicht aktuelle Spielen, vor allem nicht auf höchsten Einstellungen. Ich habe auch gedacht, dass RAM mittlerweile extrem schlecht ist. Ich sollte ab nächstem Monat mit der Arbeit anfangen, dann werde ich es mir leisten können. Ich brauche es eigentlich nur für ein paar Runden Hearthstone, Fifa, LoL oder CIV V. Ich werde es dann morgen einbauen und hoffen, dass ich dieses mal mehr Glück haben werde. Danke noch einmal für Ihre Hilfe!

Zurück