totovo
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kann ich die Gefroce 9800 GT in meinen PC einbauen?
Nein der Leistungsverlust bei einer solchen "midrange Graka" ist minimal oder nicht spürbar!
versuchen kann man es mit diesem NT, passieren sollte eigentlich nichts, außer das der PC ausgeht oder es Grafikfehler gibt!
mfg
"Gibt es einen großen Leistungsverlust, wenn ich die PCIe 2.0 Grafikkarte auf einem 1.1 oder 1.0 Steckplatz betreibe?
Theoretisch hat PCIe 2.0 die doppelte Bandbreite gegenüber PCIe 1.1 oder 1.0 durch eine Verdoppelung der Frequenz (trotz gleicher Anzahl der Lans). In der Praxis kann dieser Vorteil jedoch nicht genutzt werden, da die aktuellen Grafikkarten dafür einfach noch "zu langsam" sind. Prozentual beläuft sich der Vorteil, wenn überhaupt, auf 2-3%, dieser "Leistungsgewinn" ist jedoch nicht spürbar."
Quelle: Läuft meine PCIe 2.0 Karte auch auf einem PCIe 1.1/ 1.0 Anschluss?
Also nochmal, die Karte zieht nicht mehr als 110-115 Watt unter last. Das schafft auch ein NoName NT locker. Bau die Karte ein und hab spaß
Leistungsaufnahme von Grafikkarten im Vergleich - Grafikkarten, Leistungsaufnahme, TDP, GTX 280/260, 4870 X2
Mfg
ruf!o
Nein der Leistungsverlust bei einer solchen "midrange Graka" ist minimal oder nicht spürbar!
versuchen kann man es mit diesem NT, passieren sollte eigentlich nichts, außer das der PC ausgeht oder es Grafikfehler gibt!
mfg
und es ging trotzdem
.
.
netzteil müsste funzen ich hab grad mal 450 watt