Kann ich das Netzteil zu der Grafikkarte nutzen?

Bamuth

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir damals einen Rechner bei Media Markt geholt habe, anstatt ihn mir zusammen zu setzen zu lassen, was eigentlich günstiger gewesen wäre.

Meine Frage:
Ich möchte mir folgende Grafikkarte besorgen: 4096MB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Dazu aber auch ein neues Netzteil, weil mein jetziges nur 500 Watt hat und schon vorne bei den USB Plätzen Probleme mit der Stromversorgung bekommt. Ich wollte mir eigentlich als Netzteil das "750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
" holen. Bei der Grafikkarte steht, dass er bei Stromversorgung ein 6er Pin und ein 8er Pin hat, doch bei dem Netzteil stehen folgende Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6pol, 2x 3.5 Zoll, 7x 5.25 Zoll, 8x SATA
Ich muss sagen, ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus. Kann ich das denn für die Grafikkarte nutzen? Oder liegt es doch an etwas anderem? Bei PCI-E steht ja nur 6pol

Liebe Grüße
Bamuth

Erstens: das CS750M hat 4 × 6+2 PCIe (6+2=8) also passt das
Zweitens: es hat genug Power für die R9 290

Heist wenn du willst kannst du es kaufen, wenn du noch willst :ugly:

Edit
Kauf lieber ein be quiet bzw. Die dir oben genannten :daumen:

Klar kann er, ist aber quatsch, da viel zu groß...
Dazu: Hergestellt von Greatwall und Single Rail -> Bitte nicht Kaufen.

Okay, danke für eure Hilfe :)

Aber es erübrigt sich eine Frage: Also wenn ich von bequiet das nehme, das hat ja 550 Watt, ist das dann so viel besser gegenüber dem Teil von Corsair?

Nein das E9 ist Gruppenreguliert... Also nicht über 500w bei diesem Model. Ich habe dir oben paar genannt die du nehmen kannst. Wie schon gesagt, 700W sind viel zu viel! ;)

Dann möchte ich dir mal vertrauen lieber Fremder. Als ich eine SSD eingebaut hatte, hatte ich auf einmal etwas Stromprobleme mit dem billigen Netzteil von Medion gehabt. :/

Medion verbaut normalerweise Netzteile von FSP die sind sehr gut und fertigen auch für Bequiet!.
Du kannst ja mal ein Foto machen und es Posten.

Das SeaSonic PCGH Edition verhält sich mit seinen Dual-Rails wie ein Single-Rail Gerät - ist nicht schlimm ist ja gut abgesichert, aber das AnTec hat 4 Rails und deshalb hab ich es weiter oben angesiedelt, auch weil es um einiges Günstiger ist.

Unter last ist es ein wenig Laut.

Das SeaSonic PCGH Edition verhält sich mit seinen Dual-Rails wie ein Single-Rail Gerät - ist nicht schlimm ist ja gut abgesichert, aber das AnTec hat 4 Rails und deshalb hab ich es weiter oben angesiedelt, auch weil es um einiges Günstiger ist.

Wo siehst du beim Antec 4 Rails? :ugly:
Das hat 12V1 und 12V2 welche beide mit 20A abgesichert sind. Kommt also fast auf's selbe wie das Sea Sonic (auch wenn Sea Sonic die OCP öfters mal etwas lascher einstellt) und außerdem ist letzteres wesentlich leiser bei einer R9 290 ;)

Wenn du ein Delta NT drin hättest wäre das so ziemlich eines der Besten die du überhaupt bekommen könntest (kommt natürlich auch ein bisschen auf s Alter an)

Zurück