• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann geschlossen werden! Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [S] Notebook*DDR1-RAM [T] DVD-Brenner*2GB DDR2-RAM*CM-MidiCase*X1600Pro*160GB HDD*PCI-LAN-Karte

Adapter läge bei.
Ich weiß aber nicht ob die Karte mit einem 200 Watt Netzteil auskommen würde.
Kommt wohl auf die 12 Volt Leitung an.

Gruß
F4K3R

AW: [S] Notebook*DDR1-RAM [T] DVD-Brenner*2GB DDR2-RAM*CM-MidiCase*X1600Pro*160GB HDD*PCI-LAN-Karte

Adapter läge bei.
Ich weiß aber nicht ob die Karte mit einem 200 Watt Netzteil auskommen würde.
Kommt wohl auf die 12 Volt Leitung an.

Gruß
F4K3R

Laut Netzteil-Aufkleber hat meine 12Volt-Leitung nicht genug Ampere für die Grafikkarte. Damit hat sich das also doch erledigt. Tut mir wirklich Leid!:(

Ich hätte ein Amilo Pa 1510.

Was wäre dein Preis? Ist auf jeden Fall ein NB, das meinen Kriterien entspricht!

Der Preis ist so eine Sache. :schief: Ich sag es mal so, das Notebook ist jetzt nicht gerade in einem perfektem Zustand. Es müsste noch was gebastelrepariert werden. :D

okay... inwiefern basteln? CPU, RAM und HDD könnte ich austauschen. aber defektes MB ist mir zu kompliziert^^

edit: in nem anderen thread hast du noch ein amilo xa 1526 oder so angeboten. was ist damit? wäre auch interessant ;)

Nö, das Board ist in Ordnung. Es geht mehr um rein optische Mängel wie Kratzer, aufgeklebte Scharnierabdeckungen und auf Scharnierhöhe kleine Risse im Displaydeckel. Scharniere sind auch sehr schwergängig beim Öffnen, aber etwas heilige Ölung sollte Abhilfe schaffen. :D Display ist einwandfrei.

Den hat das typische Amilo Xa 1526 Leiden ereilt. 3D Chip tot ... wurde auch noch nicht gebacken. Der Rest funktioniert einwandfrei. An einem digitalen Monitor kriegst du kein Signal. An einem alten analogen CRT bekommt man unter Ubuntu ein klares einwandfreies Bild. Tjaja, die alten CRT's sollte man besser doch nicht so schnell entsorgen. ;)

Nö, das Board ist in Ordnung. Es geht mehr um rein optische Mängel wie Kratzer, aufgeklebte Scharnierabdeckungen und auf Scharnierhöhe kleine Risse im Displaydeckel. Scharniere sind auch sehr schwergängig beim Öffnen, aber etwas heilige Ölung sollte Abhilfe schaffen. :D Display ist einwandfrei.

Den hat das typische Amilo Xa 1526 Leiden ereilt. 3D Chip tot ... wurde auch noch nicht gebacken. Der Rest funktioniert einwandfrei. An einem digitalen Monitor kriegst du kein Signal. An einem alten analogen CRT bekommt man unter Ubuntu ein klares einwandfreies Bild. Tjaja, die alten CRT's sollte man besser doch nicht so schnell entsorgen. ;)

Also das 1510 hat keine technischen Mängel... Darum gehts mir. Kratzer oder Risse sind mir nicht ganz so wichtig, soll ja keine 500€ Investition sein^^ Sag mal nen Preis an. Hört sich nach wie vor interessant an ;)

Der 3D-Chip ist also nur beim 1526 kaputt, ja? Hmm, da ich den Laptop dann für WinXP Spiele (Anno 1602, Final Fantasy, ...) verwenden will, sollte die GraKa schon gehen. Den kann ich also nicht nehmen :(

Ich glaub mit den USB Ports links hat was nicht gestimmt und es würde noch die Festplattenhalterung fehlen, aber sowas dürfte relativ leicht ausfindig zu machen sein.

Dafür hab ich erst kürzlich ein 500 EUR Investition hinter mir. :D

Ich nehme mal an, daß du den verbauten Sempron eher weniger gebrauchen kannst. Ich bräuchte ohnehin noch ein S1 Test CPU.

Ausstattung

keine CPU
2 x 512 MB DDR2 533
keine Festplatte
DVD RW
15,4"
Akku vorhanden
Netzteil und Betriebssystem hast du ?

Tja, das kann passieren. Schade, daß es kein MXM Modul ist, andernfalls könnte man das leicht tauschen.

Dafür hab ich erst kürzlich ein 500 EUR Investition hinter mir. :D

Angeber :P

Also die CPU brauche ich nicht! HDD habe ich auch selber (2,5"? jedenfalls alte aus dem NX6325). OS habe ich auch.

Netzteil müsste ich gucken, ob es das gleiche ist, ansonsten wäre es schön, du könntest mir eins geben ;)

Und was meinst du jetzt mit USB-Ports und HDD-Halterung? Wie viele funktionierende USB-Ports hat es denn verbleibend? Und braucht man denn eine Halterung für die HDD?

Kannst ja mal sagen, was du dir preislich vorstellst :)

War nicht Alles. Es war noch eine Notebooktasche und eine Razer Naga mit dabei. Alles zusammen für 506,90 inkl Versand. :)

Ich kann dir ein Universalnetzteil von Hama geben samt entsprechenden Aufsatz für das Amilo Pa 1510.

Deine Festplatte sollte SATA sein. Wenn du ohnehin alles selber mitbringst ... hatte dein altes Notebook keinen RAM ? :schief:

Ein Halterung wäre empfehlenswert, da doch recht viel Spielraum rings um die Festplatte vorhanden ist. Ich hab da was für 9,50 exkl gesehen. Das mit den USB werde ich nochmal prüfen.

Tja, was stellst du dir für das Barebone Notebook preislich so vor ? :D

Meine HDD ist SATA. RAM habe ich natürlich auch noch, 2x512 glaube ich... Solange wenigstens ein USB-Port geht, ist es okay ;)

Wieviel Watt hat das NT von Hama? Wäre gut, wenns ein bisschen mehr hat, da ich ja dann auch noch den Dualcore ZM80 einbaue... Oder hast du ein Bild von dem Netzteilstecker? Dann vergleiche ich es mal. Meins hat nen ziemlichen dicken Stecker und nen kleinen Stift in der Mitte.

Preislich sollte es unter 100€ bleiben. Ist ja immerhin etwas ausgeschlachtet und scheint ja einige Gebrauchsspuren zu haben ;) Was Genaues habe ich nicht im Sinn. Habe einen Testbericht gesehen, da hat sich einer den 1510 für 150€ gekauft. Der war aber noch mit Garantie und allen Bestandteilen ;) Sind 70€ okay, ohne CPU, HDD... RAM könntest du eigtl auch behalten...?

grüße

Ich werd das gleich mal prüfen und dann ein Feedback geben.

Modelbezeichnung des Netzteils: ACHG-07 Geht bis 120 Watt. Auch dicker Stecker, aber innen kein Stift.

79 inkl und ich laß die WLAN Karte drin. :D

wie sehen denn wlan-karte/modem/cardreader u.ä. aus? vllt kann ich das alles mit übernehmen :D Aber ich glaube, das wird sonst zu anstrengend. Außerdem habe ich noch nen WLAN-Stick hier zuhause. Son überteuertes MSI-Ding ;)

So sieht mein Stecker aus... Falls das passt, brauche ich kein neues NT, ich hoffe einfach, dass der die 7W mehr packt ;)

Also bei all dem, was fehlt können wir doch 70€ machen, oder? Komm schon :)

Deine WLAN Karte dürfte in das Pa 1510 passen. Sind doch ehh Alle standardisiert.

Mein Stecker sieht anders aus. D.h., du brauchst mein Netzteil. Andererseits kannst du ja dein ehemaliges Notebook als Ersatzteilspender veräußern. Gibt doch hier sicher Einen der laufend Notebooks ankauft. Unterm Strich würde dich das Amilo Pa dann noch weniger kosten.

Wir treffen uns in der Mitte bei 74,50 inkl und der Deal steht.

Deine WLAN Karte dürfte in das Pa 1510 passen. Sind doch ehh Alle standardisiert.

Mein Stecker sieht anders aus. D.h., du brauchst mein Netzteil. Andererseits kannst du ja dein ehemaliges Notebook als Ersatzteilspender veräußern. Gibt doch hier sicher Einen der laufend Notebooks ankauft. Unterm Strich würde dich das Amilo Pa dann noch weniger kosten.

Wir treffen uns in der Mitte bei 74,50 inkl und der Deal steht.

Preis ist okay. Können wir dann bitte nochmal zusammenfassen, was im NB ist und was funktioniert bzw. was im Lieferumfang ist? Übrigens, auf sowas wie OVP oder Rechnung kann ich dann auch verzichten^^

Willst du vllt was zum Tauschen haben? Habe im Startpost ein bissl was... Vllt können wir da noch 5-10€ raushandeln ;)

edit: lässt du die schrauben für die wlan-karte im NB? weiß nicht, ob meine jetzigen dann auch passen würden!

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal ein Foto von deiner WLAN Karte.

Andere Frage ... ich lese gerade "Suche DDR RAM ab 2100". Notebook RAM oder Desktop RAM ?

Der RAM soll für Desktop sein.

Im Anhang die Bilder der Komponenten, die ich für das Notebook hätte.

Dann gibst ein kleines Problem bezüglich WLAN Karte. Die ist von der Form her völlig anders.

Sicher, daß der ZM im Amilo Pa laufen wird ?

Ich hab auch DDR Desktop RAM. Welche Größe ?

das mit der wlan karte habe ich schon gesehen. deine dürfte einiges größer sein, nicht wahr? Aber ich meine, es sah aus, als ob die Bohrungen passen könnten...

Und wieso sollte der ZM80 nicht laufen? Ist doch auch Sockel S1. Und von der Thermik her sollte es auch klappen. Zumindest wird hier die Frage geklärt. Da ist die CPU noch einiges höher getaktet. Der TL68 hat auch ne TDP von 35W, mein ZM80 "nur" 32W.

RAM bräuchte ich maximal 2 Riegel. In Summe maximal 2GB, minimal 1GB

Jepp. Dann laß ich sie einfach drin.

Keine Ahnung ... es war nur so ein Gedanke ...

Ich hätte 2 x 1 GB DDR 333 NCP Platinum.

Ich wäre auch an etwas von deinen Sachen interessiert. Der 2 GB DDR2 Riegel wäre von Interesse. Fehlerfrei ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück