Danke für das große Interesse. Noch schnell zu dem „Intro-Bild“ dieses hat nur noch wenig
bis nichts mehr zu sagen da es ganz am Anfang in der ersten Planungsphase entstanden ist.
Es soll eigentlich nur das untermauern was ich vor habe. Jetzt komm ich mal zu den Fragen.
@ affli:
Ich bin kein Elektriker, anfangs war AP geplant dann wurde auf UP um geplant und jetzt ist es eine gesunde Mischung aus AP und UP. Die Arbeit wird komplett in Eigenleistung vollzogen, ich wäre ja schön blöd wenn ich Geld aus dem Fenster werfe in dem ich irgendwelche Firmen kommen lasse um ein paar Schlitze zu machen.
@ _Hendi_:
Ja es gibt echt noch Menschen die einen an der Waffel haben und nicht genug bekommen können.
@ Walt:
Zu diesem Zeitpunkt kann ich noch nicht genau sagen ob alles über BUS Technik läuft. Wahrscheinlich ist aber das es einen Schaltschrank geben wird in dem ich auch diese Elemente verarbeiten werde. Von RS485 bis keine Ahnung.
Beruflich bin ich in der Automobilindustrie bei einem großen global agierenden und erfolgreichen Unternehmen tätig.
@ Lolm@n:
Als Player an den Fernsehgeräten werden externe Netzwerkplayer (Streaming Client) dienen die über
Ethernet Kabel Cat 5 mit dem NAS Server verbunden sind. Zwischen die Player und den Server klemm
ich noch ein Patchfeld (10/100 MBit/s Datentransfer). Welche Hardware in den verschiedenen
Server verbaut wird kann ich noch nicht genau sagen. Der Fokus liegt auf energiesparenden
Systemen die mit den zugeteilten Aufgaben fertig werden ohne zu kochen. Es wird nichts aus der
Steinzeit sein aber auch nichts aus dem High End Bereich. Bei der Software dasselbe, genaue
Vorstellungen habe ich da noch nicht. Der Game Server ist eig. noch ein altes
Projekt das schon lang abgeschlossen ist, (wird nur für Lanpartys genutzt) was genau der in meiner
Grafik zu suchen hat weiß ich selber nicht so genau.
Gruß @ll