Kann externe 2 TB Platte nicht mehr aushängen

iGreggy

PC-Selbstbauer(in)
Kann externe 2 TB Platte nicht mehr aushängen

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Da ich meinen Laptop neu aufsetzen muss, wollte ich meine Videos am Laptop meiner Freundin schauen. Nur ging es da nicht. Nach ein wenig suchen fand ich heraus, das es wohl am USB Kabel liegt (ist ein längeres). Anscheinend liefert der USB Port da zu wenig Saft (bei einer externen 3.5"?).

Also kürzeres Kabel genommen und siehe da, Platte ist da. Allerdings kann ich diese Platte nicht mehr aushängen. Selbst wenn ich sie einfach entferne, bleibt die Platte im Explorer drin, ist jedoch nicht zugreifbar. Bei der Platte handelt es sich um eine WD Elements 2TB, extern, 3.5 Zoll.

Weiß einer warum das ist? An meinem Laptop gibt es keine Probleme, da kann ich die Platte ohne Probleme entfernen.

Hoffe ihr könnt helfen.

Danke und Gruß,
Patrick

Edit: so jetzt habe auch ich dieses Problem auf meinem Laptop zu spüren bekommen. Einfach so. Es scheint, als ob die Platte irgendetwas in Windows 7 beschädigt. Das Problem habe ich zusätzlich mit einer 1TB Platte von WD. Formatieren brachte bei dieser keinen Erfolg. Any idea?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück