Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Was für ein eDrama hier im Thread!

Da wird erstmal das NT und der TE niedergemacht ohne das auch nur einer auf den Screenshot des Gerätemanagers eingeht. ....
Bei dem Netzteil müßte es sich um dieses handeln. Im Bekanntenkreis haben sich ein paar Leute bei ARLT dei PC bauen lassen, bzw. fertig konfigurierte PC's gekauft und das NT ist da auch mehrmals darunter. Bisher ist weder einer der Rechner instabil, noch hat es irgendwo gebrannt.

Klar ist das NT nicht das Beste und kann sich auch nicht mit einem modernen "Markennetzteilen" messen, aber so schlecht wie hier dramatisiert wird (brennender PC!!, ich fall' vom Glauben ab) ist es nun auch wieder nicht.


titus, lege einmal die DVD ein die mit dem Board geliefert wurde. Ich denke der ATK Treiber ist nicht installiert. Dein Fehler könnte nämlich sehr gut damit zu tun haben.
Ohne den ATK Treiber crasht mein System nämlich auch. :)
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Richtig übel die Daten des ARLT-NT's :D

Völlig überdimensionierte +3.3 und +5V-Schienen, dafür nur 18 bzw. 19 Ampere auf den zwei +12V-Schienen. Mein kleines 400W Enermax-NT bietet sogar schon 20 Ampere pro +12V-Schiene... Dann ist klar, dass seine Hardware eventuell nicht richtig befeuert werden kann. Da auf dem Bild keine Combined-Power angegeb ist, müssen wor vom worst-case ausgehen und nehmen für beide +12V-Schienen zusammen ~330W an (zum Vergleich: mein Enermmax bietet 2*20A - combined 1*30A = 360W). Seine 4870 zieht alleine schon unter Spielelast ~150 Watt. Bleibt nicht mehr viel Reserve, zumal das i5-System (mit aktiviertem SMT und Turbo-Modus) doch recht durstig ist.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Klar ist das NT nicht das Beste und kann sich auch nicht mit einem modernen "Markennetzteilen" messen, aber so schlecht wie hier dramatisiert wird (brennender PC!!, ich fall' vom Glauben ab) ist es nun auch wieder nicht.
Na, das haben auch schon andere von LC-Power und ähnlichem behauptet.
Und ja, die sind schlecht, warum glaubst das nicht?

Ganz ab davon gibts für 50€ schon recht anständige Markennetzteile, zwar nur ~400W, aber das ist immer noch mehr als dieses Gerät wirklich schafft.
 
Zurück