• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann erstmal zu! (V und/oder T) Preisupdate! 4870 Golden Sample einschließlich EK-Wasserkühler

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)
Kann erstmal zu! (V und/oder T) Preisupdate! 4870 Golden Sample einschließlich EK-Wasserkühler

Hi!

5770: Karte ist Verkauft an Nobbi77.
Neu hinzugekommen:


Es steht zum Verkauf/Tausch: wird getauscht mit Mufflon!
meine Palit 4870 Golden Sample mit 1GB Speicher und EK-Kühler.

Die Karte habe ich im Herbst hier im Marktplatz gekauft, sie hat mir gute Dienste geleistet.

die Karte sieht so aus:
172977d1261769937-rechner-erstmal-fertig-und-leistungstest-im-noblorros-testabteilung-schienenbruch-vom-noob-zum-wakue-verrueckten-4870-mit-ek-godlen-sample-800.jpg

Im Gegensatz zu diesem Foto habe ich die Slotblende inzwischen gekürzt: sie belegt nur noch einen Slot, der VGA-Anschluss ist entfallen.
Das abgeschnittene Blech ist leider nicht mehr da, aber die VGA-Buchse mit dem Anschlusskabel - ist auf der Karte nur gesteckt - lege ich bei.

Die Karte verfügt als Besonderheit über einen OC-Schalter auf der Slotblende.
Ansonsten lege ich 'nen DVI-VGA-Adapter bei.
Hier nochmal ein Bild im eingebauten Zustand; weitere Bilder gerne auf Anfrage; ansonsten lohnt sich evtl. ein Blick in mein TB.

full

(Der Zettel ist derselbe, wie auf den Fotos des Cuplex Xt und der 5770 unten)

MP: 115€; SK: 125€ (jeweils inkl. Versand DHL oder Hermes versichert) VHB.

Die Karte kommt in der OVP, der originale Luftkühler ist mit bei.
Rechnung und weiteres Zubehör habe ich leider nicht mehr.
Die Karte wird nach dem Ausbau selbstverständlich nochmal gründlich gereinigt und überprüft.

Als Tauschobjekte kommen insbesondere Sata 2-Hdd's, ein Lenkrad, DDR 2-Ram (vorzugsweise 1066er oder höher), ein 22" (oder größer) TFT oder auch SSd's in Frage.

Hinweis: Privatverkauf, keine Garantie, Verkauf anderweitig vorbehalten.
Preise sind verhandelbar - im Rahmen.
Angebote vorzugsweise hier im Thread.
Kein Vorabversand.

ist verkauft:
So, ich möchte Euch meine eben angekommene HIS 5770 anbieten.
Die Karte habe ich bei hoh.de die Tage gekauft, sie läuft einwandfrei.

Da die Karte ein Schnäppchen war - und ist - möchte ich Euch die Gelegenheit geben, von meinem Glück zu profitieren.


Ich kann die Karte leider nicht brauchen - sie ist im Ref.3-Design, für das es noch keinen Wasserkühler gibt.

Sie passt auch mit dem Luftkühler nicht in meinen Wakü-Rechner, weil dieser am Anschluss meiner Southbridge anstößt.
Der Office-Rechner, in dem ich die Karte getestet habe, ist bereits verkauft - da lohnt es sich für mich natürlich auch nicht, sie einzubauen.

Bestellt hatte ich Ref.1-Design.......


Bezahlt habe ich 121,85€, dazu kommt ja noch der Versand zu Euch.

Die Karte kommt natürlich mit Rechnung (11.05.10) und Originalverpackung.
An Zubehör ist das bei, was ich bekommen habe:

  • Treiber-Cd
  • Ein Adapter 2*Molex-4-Pin zu PCI-E
  • CF-Brücke
  • DVI-VGA-Adapter.
Die Karte kommt selbstverständlich in OVP und mit Rechnung vom 11.05.2010 - Garantie ist also die vollen zwei Jahre!

MP=SK=
FP: 125€ inkl. (Hermes oder DHL - nach Wunsch, aber nur versichert)

full

full


full


Ich lass das Angebot mal übers Wochenende laufen; Anfang der Woche geht die Karte sonst zurück.


Und dann ist bei mir noch ein Aquacomputer Cuplex XT für Sockel 1366 über: den habe ich mir ganz zu Anfang im Forum gekauft, weil ich mal ein 1366-System aufbauen wollte.
MP: 35€; SK: 40€ (Exkl.; Versand: unversichertes Päckchen 2,5€, Paket Hermes oder DHL: 4,5€ bzw. 6,5€)
full


Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nagelneue HIS 5770 - Schnäppchen!

Hi,
Interesse an einem Tausch gegen eine XFX HD4890 1024MB mit alternativer Kühlung? Die Karte ist etwa so leise wie meine damalige Vapor-X. OVP/Rechnung/Zubehör natürlich dabei.

Gruß,
Kai
 
AW: nagelneue HIS 5770 - Schnäppchen!

Hi!

Sorry, Tausch ist leider nicht: meine 4870 (einschließlich Wasserkühler) steht demnächst auch zum Verkauf und die neue 5770 (und der Wasserkühler dazu) ist auch schon da.

Und das neue Projekt wird wohl 'ne 6870 oder eine GTX 570 bekommen - so lange dauert's sowieso noch.


grüße

Jochen
 
AW: nagelneue HIS 5770 - Schnäppchen!

Hi!

4870? Die, die ich an sich durch die 5770 ersetzen wollte?
Ist eine Palit 4870 mit 1GB und 'nem EK-Golden Sample-Wasserkühler drauf.
Näheres ist in meinem TB - bsp. hier - zu finden.
Jene da:
172977d1261769937-rechner-erstmal-fertig-und-leistungstest-im-noblorros-testabteilung-schienenbruch-vom-noob-zum-wakue-verrueckten-4870-mit-ek-godlen-sample-800.jpg

Warum?

Ich Hab' im Moment nur das kleine Problem, dass die 5770, die ich bekommen habe, nicht im Rev.1-Design ist.
Damit passt der Kühler nicht.
Inzwischen renne ich mir die Hacken ab, eine 5770 im Rev1-Design zu bekommen.

Grüße

Jochen
 
AW: nagelneue HIS 5770 - Schnäppchen!

Was genau soll ich dem Thread entnehmen?

Warum? - Weil ich eine Graka suche auf die ne Wakü passt oder schon ist!
 
AW: nagelneue HIS 5770 - Schnäppchen!

Hi!

Dem Thread kannst Du entnehmen, wie ich dazu gekommen bin, wie sie läuft und aussieht.
An die 4870 bin ich aus ähnlichem Grund gekommen wie Du: ich war dabei, mir meine erste Wakü aufzubauen und habe die komplett fertig - also mit aufgebautem Wasserkühler - gekauft.
Den Luftkühler zur 4870 habe ich auch noch, jedoch kein Zubehör (CF-Brücke, DVI-VGA-Adapter).
Und: bei der 4870 habe ich das Slotblech abgeschnitten: dadurch entfiel der VGA-Anschluss; HDMI und DVI sind aber noch vorhanden.

Leider kann ich die 4870 noch nicht abgeben: ich muss erst eine 5770 finden, auf die ich 'nen Wasserkühler kriege.

Der Wechsel ist zwar für dieses WE geplant, aber solange ich keine passende 5770 kriege, geht's nicht.
Denn: die luftgekühlte 5770 passt nicht, weil der Luftkühler an den Anschluss der SB stößt.

Grüße

Jochen
 
AW: nagelneue HIS 5770 - Schnäppchen!

Hi!

Nach kurzem Telefongespräch: verkauft an Nobbi77.


Hat sich dann erledigt - die 4870 steht dann zum Verkauf, sobald ich eine 5770 im Ref.-Design gefunden habe.

Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstmal erledigt: Karte verkauft. 4870 kommt am WE (Hoffentlich, s.u.)

Jep! ich bin der Glückliche...
Dr Nobbi: Ich bin der Glückliche! Die Karte passt einfach hervorragend in den Heaven!
Mr Hype: Doktorchen, spam hier nicht den Thread zu, sonst...*klonk*
Bahn Schienenbruch telefoniert, da immer noch in Plexi eingefroren mit Master godtake, der mit einer Lokomotivenluke Mr Hype...
 
AW: Erstmal erledigt: Karte verkauft. 4870 kommt am WE (Hoffentlich, s.u.)

Stimmt: Deal!

Geht zwar ins Ausland, die Karte, aber was soll's.

Frage ist nur, wie weit in Niederbayern der nächste Nachbar entfernt ist....

Grüße

Jochen

Eh' ich's Vergesse: die 4870 steht vsl. ab Mitte - spätestens ab Ende - kommender Woche zum Verkauf.
Muss vor allem noch ein Foto mit Usernamen machen - die Karte ist aber auch oft in meinem TB zu sehen.

Dazu kommt ein Aquacomputer Cuplex XT.

Grüße

Jochen
 
AW: Erstmal erledigt: Karte verkauft. 4870 kommt am WE (Hoffentlich, s.u.)

wie viel soll das gute stück kosten ?
 
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

hi!

Warst schneller als sich: 145€ inkl. Versand.

grüße

Jochen

P.S. Verrate mir doch mal bitte, was ich beim 'Spoiler' eingeben muss - hab' da irgendwie was falsch.
 
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

schreib deinen text hier rein[/ Spoiler] dass leerzeichen weglassen
oha stolzer preis, könnte ne 280GTX für 170haben
 
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

Hi!

Danke für den Tipp: jetzt passt's.

Die Karte kostet neu ~117€, der Kühler 102€.
Sind 220€ (gerundet); 2/3 davon gibt ungefähr 145€.
Ist aber kein Festpreis.....

Bei den 280ern ist im PCGH-Preisvergleich die Spanne so ungefähr bei 250-350€ - neu, aber dafür halt ohne den Wasserkühler.

Der EK für die 4870 kostet ja allein rund 'nen Hunni - wenn er erhältlich ist.
OK, der Acetal ist preiswerter (~90€) aber den hab' ich halt nicht.


Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

Das stimmt schon habe den wkü kühler nicht mitgerechnet.
Nja die 280 sind noch so verdamt schweine teuer neu... nvida!
Nja ich wünsch dir viel glück das du das schöne teil wegbekommst!! :)
 
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

So, kleines Update: ich hole mir heute diese Karte:
http://www.ramthor.de/radeon5770/1.jpg
Eine 5770, erkennbar im ATI-Referenzdesign.
Die wird heute noch auf Wasserkühler umgebaut, also steht die 4870 ab morgen zur Verfügung; Dann gibt's auch noch mal ein, zwei neue Bilder.
Ich mach' vorher auch noch mal ein paar aktuelle Screenshots (GPU-Z, Furmark und so).

Grüße

Jochen
 
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

Hi!

Also: die Karte kostet 125€ inkl. - VHB!

macht mir mal 'n Angebot - ich lass' mit mir reden!

Tausch ist auch drin - gesucht wird derzeit ein wenig Hdd's (Sata II, so ab 400GB) und - wenn's schnell geht - ein Lenkrad, das zu NFS passt (wo also ein Profil für drin ist).

grüße

Jochen
 
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

geht bei dem Cuplex noch was am Preis?
Besitzt du noch OVP und Rechnung?
 
AW: 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Socckel 1366

Hi!
Sagen wir, 25€ inkl. Päckchen?

Ach so, eh' ich's vergesse: gibbet auch Tauschmöglichkeiten, ggf. mit Zuzahlung (je nachdem):

  • Sata2 Hdd's so ab 400GB
  • eine Logitech G15 (alt, die mit der blauen Beleuchtung)
  • Ein Lenkrad mit ForceFeedBack, für das bei NFS ein Profil drin ist
  • Ein Aquaero mit Powerbooster, aber ohne Display
  • schwarzer DVD-Brenner, intern, Sata2, gerne auch Slot-in oder Slimline
  • Ein 26"-TFT
  • 4 oder 6GB DDR2-1066er Ram
  • Ein FrozenQ-AGB
  • Eine Laing DDC mit Koolance-Deckel

grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preisupdate! 4870 einschließlich EK-Golden-Sample-Wasserkühler und Cuplex-XT für Sockel 1366

hast PN :daumen:
 
Zurück