Kann eine defekte SSD Bluescreens verursachen?

• Ersteller Ersteller DieGrueneKugel
  • Erstellt am Erstellt am
0 Bluescreens, nicht einmal diese merkwürdigen Fehlermeldungen das ein "Disk read error occured" sei.

SSD in den großen Rechner wieder eingefplanzt, Windows 7 bootet anfänglich, stürzt dann ohne Bluescreen ab und startet neu (ich denk mir so vielleicht Chipsatzinkompatibilität?), bietet mir die Windows 7 Starthilfe an. Starthilfe ausgeführt, bietet mir an den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen und ich denke mir nur so: Harhar, welcher früherer Zeitpunkt?
Also auf abbrechen. Jetzt steht da gerade trotzdem Reparaturen werden ausgeführt. Wenn das in einer Minute noch da steht werde ich's wohl auch abbrechen.

Also für mich sieht das irgendwie nach Motherboard-Defekt aus, oder? Was meint ihr? Das ist ärgerlich weil vor kurzem ich erst den Prozessor von einem Phenom 8650 auf einen Phenom 2 x4 945 "geupgradet" habe. Wenn der Prozessor für so ein Fehlverhalten verantwortlich wäre müsste das doch anders aussehen. Wobei ich den Rechner auch zwei Wochen mit dem neuen Prozessor genutzt habe und das fehlerfrei.

Und jaaa die Wiederherstellung kam selber zu der Erkenntnis das sie da ncihts regeln könnte. Neustart. Absturz. Neustart. Anbieten von Wiederherstellung. Also wie davor.

Dann ist es der Controller in der CPU/ auf dem MB. Hatte ich letztens mit ner HDD, die ich während des Deframentierens vom Strom genommen habe (Rechner aus). Dieser eine Rechner erkennt die garnichtmehr, egal ob über SATA, eSATA, oder USB, auch nach ner neuformatierung nicht. Andere Rechner haben keine Probleme.

Hast du die alte CPU noch? Damit kannst du ja gegentesten

Ich würde der SSD ein anderes Kabel spendieren, sie mit dem Herstellertool oder wo es schonmal benutzt wird unter Linux per "secure erase" zurücksetzen und das BIOS vom Mainboard reflashen auch wenn die Firmware schon aktuell war und bei der SSD wenn möglich gleich mit, dann das OS neu aufsetzen. Erst danach würde ich mich womöglich geschlagen geben. Es war sicher nur eine korrupte Systemdatei aufgrund eines zeitlich vorgelagerten Ereignisses aus dem Bill Gates Universum, da auf dem Lappi im Postboot ja anscheinend der gleiche Freeze auftrat. Windows 7 kannst du nicht einfach in einem Rechner mit anderem Chipsatz booten. Das ist reine Glückssache. Das Wechseln geht erst ab 8.1 und später recht zuverlässig aber ist trotzdem nur für den Notfall und zum Testen, ob es funktioniert, geeignet.
Immer positiv denken... :D

Zurück