Kann diese Monitorskalierung wahr sein?

Nvidia+AMD

PC-Selbstbauer(in)
Hallo...

ich habe heute morgen diesen Monitor gefunden, und dachte:
Das klingt ja zu schön um wahr zu sein...

Es geht um dieses LG E2350VR-SN 58,4cm widescreen LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
exemplar...

der soll angeblich niedrig auflösende bilder zu ner echt geilen auflösung skalieren, meine frage: Heißt das, dass ich z.b. Stronghold Crusader (1024x800.oder so) auf dem Monitor "in scharf" spielen kann? kann das sein?

lg und thx:daumen:

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich habe einen TV-Monitor der das kann, allerdings entstehen bei manchen Spielen/Filmen mit niedriger Grundauflösung leichte schlieren an Objekträndern. Die Kontrastwerte der Spiele/Filme können auch nicht immer optimal hochgerechnet werden. Aber bei DivX Qualität ist das ein echter Gewinn, trotz der schlieren. Und schlecht ist der Monitor auch ohne diese Funktion nicht.

Aber so wie du es formulierst, wird es nicht funktionieren, zumindest nicht 1:1. Sprich du wirst auf JEDEN Fall einen Quali-Einschnitt verkraften müssen (verwaschene Texturen etc.) Aber auch ich spiele Stronghold Crusader auf einem 23" Bildschirm, und die Auflösung hat mich noch nie gestört ;)

Zurück