• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann die R9 280x 3GB vram aufbrauchen?

Vintantz

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

ich weiß zwar das die R9 280x und die Gtx 770 nicht viel nehmen und wollte daher fragen ob die R9 280X überhaupt die 3GB VRAM aufbrauche kann. Da ich irgendwann Watchdogs auf ultra spielen will, bin ich mir nicht sicher ob es die 770 mit 2GB VRAM überhaupt packt. (Laut einige Threads habe ich gelesen das es schwer wird für die 770 mit 2GB)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das gemoddete Skyrim füllt natürlich die 3GB VRAM meiner Radeon 7950, aber z.B. Thief schafft das auch von Haus aus (laut GPUz). Wenn du auf PhysX verzichten kannst, würde ich eher zu einer 280 oder 280X raten.
Allerdings wird auch gemunkelt, dass Watchdogs für Nvidia optimiert sein soll, von daher fällt eine Vorhersage schwer...
 
Das gemoddete Skyrim füllt natürlich die 3GB VRAM meiner Radeon 7950, aber z.B. Thief schafft das auch von Haus aus (laut GPUz). Wenn du auf PhysX verzichten kannst, würde ich eher zu einer 280 oder 280X raten.
Allerdings wird auch gemunkelt, dass Watchdogs für Nvidia optimiert sein soll, von daher fällt eine Vorhersage schwer...

Danke für die Antwort, aber dies meinte ich nicht. Also die GTX 770 soll ja "nutzlos" sein mit 4GB VRAM und ich möchte jetzt wissen ob es bei der R9 280X 3GB VRAM genauso ist.
 
Zurück