kann Asrock Z68 Pro3 grafikkarte vernichten???

Wiesl2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich bin schon verzweifelt!!!
Wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen:
i5 2500K
Asrock Z68 Pro3 Gen3
4Gb corsair xms3 1600Mhz
128 gb samsung SSD 830 Serie
500W Netzteil
GK ATI 5850
soweit so gut, alten Rechner zerlegt und neuen zusammengebaut, hab ihn hochgefahren, Lüfter haben sich eingeschaltet aber kein Bild.....hab schon all möglichen Foren durchgeforstet und ich bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem.
Aber keine Lösung weit und breit...
Nun gut, alles wieder auseinander genommen, und wollt den alten rechner wieder aktivieren.
Asus p5kc
e6750@3,4
4Gb XMS3
Ati 5850

Doch siehe da, aufeinmal kennt das board die Gk nicht mehr....Fehlermeldung: ein langer, drei kurze Pieps

Hat irgendjemand eine Idee zu dieser Geschichte???

Weiss nicht mehr weiter
Danke im Voraus:huh:

Hast du schon mal die beim 2500K System den Monitor ans Mainboard angeschlossen? (ohne Grafikkarte eingesteckt)
Hast du ein Award Bios? Wenn ja, dann bedeutet dieser Code: "Video adapter failure"

Ja, hab ich auch.
Das einzige was passiert ist das nach dem einschalten die Laufwerke und die Lüfter gelaufen sind, und nach ca. 10-15 ein piep, sonst nix, kein Bild, nicht mal das Bios. Aber das war mit der Grafikkarte auch so. Habs sie auch rausgenommen, hat auch nichts gebracht. Bios zurückgesetzt, Batterie raus, gefühlte 100 mal...
Der Lange und die drei kurzen Pieps sind erst am alten Board gekommen, am 2500k System nur einer...??

Hast Du das ganze schonmal außerhalb des Gehäuses auf einer nichtleitenden Unterlage aufgebaut, und nur das notwendigste angeschlossen (also nur 1 RAM Riegel, nur Systemplatte etc.)?

So nebenbei, die RAM-Spannung ist zu hoch für SandyBridge. Intel empfiehlt eine RAM Spannung von 1,5 Volt ± 5%.

Ne, das 2500 er system noch nicht.
Mit dem alten hab ich es gemacht(siehe oben); wäre noch einen Vesuch wert. Aber warum erkennt mein altes System die GK nicht mehr, hat ja bis vor dem umbau tatellos funktioniert. Habs das neue System mit und ohne Gk versucht und dawischen immerwieder Bios zurückgesetzt/und Batt. raus....Nichts, kein Bild/Bios....nur nach ca 15 sek ein piep/kurz...

Ramspannung kann ich garnicht ändern weil ich nicht mal ins Bios komm. Es laufen nur die Lüfter.

Aber wenn das neue System einmal piepst, müsste eigentlich alles in Ordnung sein (zumindest, wenn du die die IGPU nutzt) und der Fehler am Bildschirm liegen.

das sollte er aber doch ganz am anfang, soweit ich weis, kann mich auch irren....
Aber warum funkt dann Gk im alten sys nicht mehr.
Hab gerade versucht laptop an den monitor anzuschliessen, also er funktioniert!

Wann der Ok-Pieps vom Bios kommt, ist unterschiedlich. Kommt zB darauf an, wie lang der Post-Screen angezeigt wird.

Puuh....probier doch mal alle Anschlüsse des Boards durch. VGA, DVI, HDMI.

Edit:
Das Bios-OK sollte beim Pro3 standardmäßig aber schon sehr schnell kommen. Vielleicht is das Board ja im A.

vermut ich auch, werde es eh zurückschicken.
aber warum funkt jetzt die gk nicht mehr?????bzw. wird nicht erkannt....
So, hab jetzt allle Anschlüsse überprüft, beim alten Rechner, keine chance...immer ein langer und drei kurze Beeps
Muss wohl doch an der GK liegen!???

Zuletzt bearbeitet:
HALLO; LEUTE IHR WERDET MICH FÜR BEKLOPPT HALTEN :daumen2:
SO, MEIN PROBLEM HAT SICH TEILWEISE ERLEDIGT.......:lol:
KURZ GESAGT ICH HABE DAS ZWEITE STROMKABEL MEINER GK 5850er ZUM ANSCHLIESSEN VERGESSEN.:ugly::ugly::ugly:
PROBLEM GELÖST, ZUM TEIL, ALTE RECHNER LÄUFT WIEDER......NEUEN WIEDER ZUSAMMENBAUEN....STECKER NICHT VERGESSEN UND HOFFEN DAS ER ANSPRINGT....VERMUTLICH :what:
VIELEN DANK AN JEDEN DER VERSUCHT HAT MIR ZU HELFEN.....ABER MEIST IST ES JA EH DAS NAHELIEGENSTE DAS SCHWIERIGKEITEN MACHT....
MFG WIESL:schief:

Zurück