Neuer Rechner startet nicht ganz (AsRock Z68 Pro3 Gen3 / be quiet! Pure Power 430)

G

Gast1688073002

Guest
Hallo zusammen,

habe gerade alle Teile für einen neuen Rechner zusammengebaut

• ASRock Z68 Pro3 Gen3 Z68 ATX So1155
  • be quiet! Pure Power 430 Watt ATX V2.3 N
  • Intel Core i5-3450 4x3.1GHz So1155 BOX
  • 16GB G.Skill Ripjaws F3-10666CL9Q-16GBR
  • Gainward GF GTX 560Ti Phantom 1GB RTL
  • Samsung SSD 830 256GB 2.5zoll Bulk
  • Liteon DVD-RW
  • Antec Three Hundred Gamer Gehäuse 3x5,25
Das Problem: Wenn ich den Rechner starte, springen zwar alle 4 Lüfter (CPU, GraKa, 2x Gehäuse) an, das war es aber auch schon. Kein Bild am Monitor, nichts. Alles ist meiner Meinung nach richtig verkabelt (wahrscheinlich der 20. Rechner, den ich in den letzten paar Jahre aufgebaut habe) - nur bei Netzteil/Mainboard bin ich mir nicht ganz sicher. Der zweite Strom-Stecker auf dem MB ist 8-polig, der vom Netzteil nur 4-polig. Passt auch rein und laut Anleitung des MBs sollte es kein Problem sein, aber irgendwie bin ich skeptisch. Was meint ihr, könnte das das Problem sein? Das MB an sich ist auch nicht defekt - habe es gerade gegen ein baugleiches ausgetauscht mit dem selben Ergebnis. Auch die restliche Hardware (GraKa, RAM, Lauwerke) hatte ich schon ausgebaut mit dem selben Ergebnis.

Irgendwelche Ideen?

Karte steckt richtig drin wie auch die PCIe Stromstecker dafür, auch der P4 / P8 Stecker drin? Kontrolliere einfach mal erneut alle Bauteile auf richtigen Sitz Welches Modell ist das Netzteil genau, L7 oder L8?

Mach uns zur Not mal ein Foto vom eingebauten und verkabeltem Mainboard. Manchmal bringt ein "fremder" prüfender Blick den Erfolg.

Danke für die Hilfe!

@Dr Bakterius

• Die Grafikkarte und alle anderen Teile sind nach bestem Wissen und Gewissen eingebaut. Habe alle Teile ein oder zwie Mal neu eingebaut, an nem Wackler sollte es nicht liegen.
  • 2 PCIe-Stecker (6-polig) gehen vom NT zur GraKa (ein normaler und einmal mit Adapter).
  • Das NT ist ein L7.
  • Hab einen P4 Stecker vom NT zum MB, 8er gibts leider keinen.
@the.hai
Hier zwei Fotos vom Setup mit loser Verkabelung.
Photo 14.10.12 16 29 10.jpg Photo 14.10.12 16 28 30.jpg

Adi1 zustimm, alten i5/i7 sandy rein, flashen, den neuen ivy wieder rein und sollte laufen, hatte dasselbe problem :ugly:

die alten core2duo und quad wurden in solchem fall als unknown cpu erkannt und ermöglichten ein bios flash, dies funktioniert bei einem wechsel von sandy auf ivy jedoch nicht
weil es wohl irgendwelche architektur unterschiede gibt, wird die cpu nicht unterstützt bleibt der schirm schwarz ....

Arrgh, das wär's natürlich mal wieder. Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor paar Jahren. Jetzt muss ich nur noch irgendwo her eine alte Sandy-Bridge-CPU herbekommen - ohne wird es ja mit dem Updaten ja leider nichts.

Zurück