Kamera für Innenraumüberwachung ?

Pluscarbat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich suche iene Kamera für innenräume zum überwachen wenn man aus dem Hause ist.
Die Kamera sollte an einer Fritzbox angeschlossen werden am besten über w-lan und auf iener Externen SSD die an einer Fritzboxangeschlossen ist die Videos Speichern.

ich habe null ahnung was das thema betrifft und wollte klein anfangen.

gibt es da eventl was ?

die Kamera soll im Korridor unauffällig befestigt werden und an einer Fritzbox angeschlossen werden und auf einer Externen SSD die Videos, bilder seichern können.
 
Viele IP-Cams haben einen eingebauten Slot für eine SD-Karte, reicht da auch?

Wenn das reicht wird es wahrscheinlich deutlich günstiger...
 
ich denke mir, wenn die aufnahme direkt in der Kamera ist und wenn eingebrichen wird, wird häufig die kamera mit genommen und die Aufnahmen sind auch futsch.
 
Google nach: ip camera save to nas

liefert z.B.

Aber auch eine FritzBox mit Platte dran kann mitgenommen werden....
 
Du glaubst also wirklich die Einbrecher nehmen sich die Zeit und demontieren eine Kamera? Einbrüche dauern heutzutage zwischen 3min und 5min. Da wird kurz das Haus/die Wohnung grob durchsucht. Und dann sind die auch schon wieder verschwunden.

Bedenke bei deinem Vorhaben auch, dass Du rechtliche Rahmen einhalten musst. U.a. ist hier das "Recht am eigenen Bild" betroffen. Sprich es muss aussen klar kenntlich gemacht werden, dass eine Überwachung und Aufzeichnung im Haus/der Wohnung erfolgt. Es kann auch zu einer Verletzung von Artikel 6 der Datenschutzgrundverordnung kommen. Ebenso dürfen die Aufnahmen nur in Ausnahmefällen länger als 72h vorgehalten werden.

Im schlimmsten Fall werden deine Aufzeichnungen in einem möglichen Verfahren als Beweismittel nicht zugelassen. Da dieses rechtswidrig beschafft wurde. Und mit ganz viel Pech resultiert das dann noch in einem Bußgeld für dich.

Ja das gibt ein "mulmiges" Gefühl im Magen. Aber so ist das "deutsche Recht" nun mal.
 
alles klar, Danke für die Info.

dann werde ich mal schauen.

Das mit den 72h vorbehalten sollte kein Problem sein, denn die Anzeige wegen Einbruch wird direkt gemacht und net erst 3 Tage später.

Danke
 
Das mit den 72h vorbehalten sollte kein Problem sein, denn die Anzeige wegen Einbruch wird direkt gemacht und net erst 3 Tage später.
Das Du nicht 2 Tage wartest bevor Du die Polizei wegen eines Einbruchs alarmierst versteht sich von selbst. ;) Das würde deine Hausratversicherung wohl auch merkwürdig finden. :D Du wirst wohl aber hoffentlich nur Aufnahmen haben die nicht in Zusammenhang mit einer Straftat stehen. Und diese hast Du spätestens 72h nach der Aufnahme zu löschen. Darum ging es mir.
 
Bedenke bei deinem Vorhaben auch, dass Du rechtliche Rahmen einhalten musst. U.a. ist hier das "Recht am eigenen Bild" betroffen. Sprich es muss aussen klar kenntlich gemacht werden, dass eine Überwachung und Aufzeichnung im Haus/der Wohnung erfolgt. Es kann auch zu einer Verletzung von Artikel 6 der Datenschutzgrundverordnung kommen. Ebenso dürfen die Aufnahmen nur in Ausnahmefällen länger als 72h vorgehalten werden.

Im schlimmsten Fall werden deine Aufzeichnungen in einem möglichen Verfahren als Beweismittel nicht zugelassen. Da dieses rechtswidrig beschafft wurde. Und mit ganz viel Pech resultiert das dann noch in einem Bußgeld für dich.
Bist Du Dir da sicher wenn es um die eigene Wohnung ohne Außenüberwachung geht. Ich denke, das greift eher bei Firmen / Geschäften oder öffentlichen Einrichtungen und nicht im eigenen Zuhause, oder?

Wo steht das denn geschrieben, was Du hier angeführt hast?
 
Zurück