Kamera bis max. (Edit) ca. 500-600€ (Bridgecam)

AW: Kamera bis max. (Edit) ca. 500-600€ (Bridgecam)

@Schnitzel: okee ;), weil sonst die Nachtaufnahmen immer so schwach von der Kamera waren und bei den Bildern ist das Rauschverhalten genial. =)

@Autokiller667: Glückwunsch =), weißt du schon ob man gratulieren kann? bzw. hast du sie schon gekauft?^^ (naja gut Samstag 18 Uhr hat wohl kaum noch was offen^^) ... kannst ja mal berichten was du so für "Ergebnisse" bekommst.

mfG xXenermaXx

Ja das mit den Ergebnissen wird noch etwas dauern, erst mal muss ich genügend Geld zusammenbekommen (bald Firmung:D) Dann werd ich auch noch mal berichten.

okay :) na ich wünsch schonmal viel Spaß im vorraus ;D ... werd mal sehen was du dann von der Cam meinst =) ... Mm Moment bin ich ja doch ein bisschen mehr auf Spiegelreflex aus (wie schon geschrieben die EOS 500D). Derzeit ist halt die Entscheidung zu einem guten Objektiv noch schwer. Werd wohl vorerst ein Standardzoom (wenn möglich mit Weitwinkel) nehmen (sollte aber für die Videofunktion nen USM/HSM-Motor haben und einen Bildstabilisator). Ist denn das Sigma 18-50/2.8-4.5 DC OS HSM zu empfehlen? Finde leider kaum bis keine Testberichte, wobei ich es preislich sehr attraktiv finde. (im Gegensatz zu den Canons)

Mittlerweile schwenke ich auch schon wieder Richtung DSLR:D
Nachdem ich mir die Kamera mal im Geschäft angesehen hab, finde ich doch, dass sie, im Vergleich zu einer DSLR ein schlechteres P/L Verhältniss hat, wobei bei einer DSLR ja vieles von der Optik abhängt.

Muss da wohl noch mal drüber schlafen.

naja mit dem P/L das würde ich nich mal unbedingt sagen ;) die Superzoomkameras besitzen wenigstens schon ein meist relativ ordentliches Objektiv, während man bei DSLRs noch mindestens eins dazu kaufen muss (und die Preise für gute Objektive sind verdammt hoch =/ ). Naja und oft reicht eins nich. Will man z.B. mit ner guten Optik in die "Tele-Ebene" eintreten, so muss man da auch noch mal für ein extra Objektiv zahlen und für Makro das selbe. Man muss da halt erstmal langsam anfangen und sich im Laufe der Zeit "hocharbeiten", wenn man nich gerade super flüssig ist.

Fakt ist das ihr für eine DSLR mit Kit und einem 50/200 ca.700 € quit seid.
Wenn man dann noch ein wenig Zubehör dabei holt seid ihr schnell auf 850-900€.

Ich weiß nicht ob ihr die beendeten Angebote sehen könnt,das geht glaube ich nur wenn ihr angemeldet seid.
Eine 6500er oder eine 9600er bekommt man bei Ebay so zwischen 150 und 250€,je nach Zubehör.
Eine S100FS natürlich entsprechend teurer.
Oft ist dann aber schon die passende Tasche,Akkus und und Speicherkarten dabei.
Abgelaufene Auktionen.

Das ist ein relativ kleiner Preis fürs gebotene.
Wenn ihr damit nicht zufrieden seid könnt ihr die Kamera immer noch wieder veschachern.
Selbst wenn ihr dann 50€ Verlust einfahrt habt ihr dann wenigstens die Gewissheit was ihr haben wollt.(oder auch nicht)

Zurück