Kaltstart nach oc

jackkkk

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach

jedes mal wenn ich im bios nur die Einstellung jumperfree configuration von auto auf manuel einstelle, auch ohne oc. Startet mein rechner nicht mehr richtig. Gibt es irgendwelche einstellungen im bios die noch ändern muß?

Danke
 
Schon mal mit einem Bios-Update probiert ?
Außerdem kann es sein, dass du, wenn du auf manuell gestellt hast, erstmal alle selber Spannungen einstellen musst, eben manuell.
 
Das ist kein Fehler, das ist ein Feature! Das Mobo geht davon aus, dass bei Einstellung manuell das System übertaktet wurde und überprüft erst mal, ob alles ok ist. Auf gewisse Weise nervig, ist aber definitiv so gewollt und vollkommen "normal".
 
Bei der P5 Reihe hat das jedes. Ob es alle ASUS Bretter haben, kann ich dir nicht sagen. Bei Gigabyte-Boards gibts dieses "tolle" Feature übrigens auch.
 
bei kaltstart immer und bei jedem p45.. sogar bei meinem maximus II
früher hatten se nen bug (ältere bios) dann ham se des immer gemacht beim hochfahren, neustart... is immer ganz lustig und wenn man bei nem kumpel übertaktet kann man kurz OOOPs sagen ^^
 
Zurück