Kaltlicht-Kathode Allgemein

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend an die PCGHX Community,

ich will mir in Zukunft Kaltlicht-Kathoden bestellen. Aber ich weiß nicht wie, alles funktioniert.

Könntet Ihr mir Kaltlicht-Kathoden vorschlagen, am besten blaue und der Preis sollte bei ca. 15€ liegen.

Welche Anschlüsse haben Kathoden und wo muss ich sie anschließen?

Ich habe Bilder von PC Inneren, da könnt Ihr schauen wo ich die Dinger anschließen muss.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hi

das ganz Simpel:

die werden einfach mit einem Moelx Stecker ans netzteil gehangen (der 4 pin Stecker da mit den 2 komischen kanten)
dazwischen kommt einfach noch ein schalter.. siehst du aber alles wenn sie erstmal vor dir liegen!

revoltec hatte ich jetzt 6 stück - wovon bei allen 6 ein Wackelkontakt am Kathodeneingang zufolge trat -.-

Rate dir zu Sharkoon ... Die haben zwar dem Schalter nicht im Slot sitzen, halten aber, glaube ich, mehr aus...

Findest du bei Caseking in Massen :D

Hi

das ganz Simpel:

die werden einfach mit einem Moelx Stecker ans netzteil gehangen (der 4 pin Stecker da mit den 2 komischen kanten)
dazwischen kommt einfach noch ein schalter.. siehst du aber alles wenn sie erstmal vor dir liegen!

revoltec hatte ich jetzt 6 stück - wovon bei allen 6 ein Wackelkontakt am Kathodeneingang zufolge trat -.-

Rate dir zu Sharkoon ... Die haben zwar dem Schalter nicht im Slot sitzen, halten aber, glaube ich, mehr aus...

Findest du bei Caseking in Massen :D

Danke schon mal, Sharkoon hatte ich auch schon gedacht. :)

Also da ist alles was du zum anschliessen brauchst drin und das erklärt sich selbst. Da ist ein kleiner Trafo(?) mit dabei und Kabel und Schalter. Dann wird das nur noch einen einen freien Netzteilstecker gehängt.
Mein Kumpel schwört auf die hier:Caseking.de » Modding » Kaltlicht Kathoden » AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset 20cm - green

Du solltest auch schon die 20cm Dinger nehmen.

Alternativ:ALTERNATE - HARDWARE - Geh?use - Case Modding - Beleuchtung - Sharkoon Kaltlicht-Kathode 2in1

Denke das die AC Ryan auch etwas besser sind.

Also da ist alles was du zum anschliessen brauchst drin und das erklärt sich selbst. Da ist ein kleiner Trafo(?) mit dabei und Kabel und Schalter. Dann wird das nur noch einen einen freien Netzteilstecker gehängt.
Mein Kumpel schwört auf die hier:Caseking.de » Modding » Kaltlicht Kathoden » AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset 20cm - green

Du solltest auch schon die 20cm Dinger nehmen.

Alternativ:ALTERNATE - HARDWARE - Geh?use - Case Modding - Beleuchtung - Sharkoon Kaltlicht-Kathode 2in1

Denke das die AC Ryan auch etwas besser sind.

Super danke für die Info, :daumen:
meiste es reichen zwei Kathoden?
Oder lieber vier?

Und wo sollte ich die befestigen? Oben und unten? :huh:

Also ich hatte eine von oben nach unten in einer Gehäuse Ecke und eine oben unter dem "Dach" von rechts nach links also Quasi: _|

Die waren ganz gut hell.Zwei denke ich sind genug.Vertu dich nicht die leuchten stark.
Zur befestigung sind da "Klettverschlusspads" dabei das geht super damit.

Hier,ich habe dir mal skizziert wo ich meine eingebaut hatte.Siehe Anhang.

Die obere unter dem "Dach" sieht man selbst gar nicht nur ihr Leuchten sehr gut.

Die andere neben dem Mainboard fallt auch gar nicht so auf wohl aber auch hier ihr Leuchten.

Das teil was du Trafo genannt hast ist ein Inverter der die Spannung auf 600-700V hochdreht ;)

Zurück