Kali 2.0 Probleme

G

GTA 3

Guest
Hallo, ich habe Kali 2.0 auf den USB Stick installiert und wollte kali live übern Stick booten. Ich komm in Grup, wo ich dann Kali live booten kann.
Alles soweit so gut, wenn ich jedoch dann anfange Kali live booten zu lassen, bleibt der Boot einfach stehen und es passiert gar nichts mehr. Ich sehe nur noch einen kleinen und kurzen weißen Balken oben links.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich machen soll oder wie ich dieses Problem lösen soll. Könnte da wirklich Hilfe brauchen.

PS: Ich habe die ISO über Oracle VM probiert und da klappt es einwandfrei. Habe gehört, dass neuere Grafikkarten manchmal für Probleme sorgen..
Es handelt sich in meinem Fall um eine GTX 980.

Ich hocke seit 2 Tagen dran und bin kein Stück weiter gekommen... Habe so langsam Angst meinen USB Stick zu zerschießen, wenn ich per DISKPART den normal Zustand wieder herstelle und danach nochmal Kali darauf installiere. xD :D

Während dem Boot geht er ja in Millisekundengeschwindigkeit xD eine Art Checkliste durch. Mir ist da ein failed aufgefallen.
Und zwar beim Punkt: "failed to start open vulnerability assessment system scanner daemon"

Hat das etwas mit dem zu tun?

Ach ja Specs sind unten. Betriebssystem ist Win10 Education.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Edit: Installationen habe ich mit dem win32diskimager , Universal-USB-Installer-1.9.6.1 und mit rufus durchgeführt. In allen 3 Wegen komm ich auf das selbe Problem. Es liegt definitiv nicht an der Iso oder am USB Stick (habe nen zweiten Ersatzstick) ebenfalls verwendent.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das mal probiert : Download

hatte nie Probleme damit

Lg

Ja das Problem mit dem Programm ist, dass die Kali Iso unbekannt ist.
Edit: Ich sehe gerade, dass er Kali unter der Downloadliste findet. Ich probiere das mal.

Edit1: Das Programm sagt, dass Kali nicht auf der Kompatibilitätsliste steht. Es probiert es trotzdem zu installieren. Mal schauen.

Edit2: Selbes Problem. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich ein bisschen in Richtung Basics WEP-Cracking beschäftigen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich will jetzt kein Miesmacher sein aber ich will dich trotzdem darauf hinweisen.

Kali Linux enthält Softwaretools, die zum Teil Sicherheitsvorkehrungen umgehen und die nach § 202c StGB, dem Ende Mai 2007 inkraftgetreten sogenannten Hackerparagrafen, in Deutschland als Computerprogramme zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Aufgrund dieser Gesetzeslage kann bereits der Besitz oder Vertrieb strafbar sein, sofern die Absicht zu einer rechtswidrigen Nutzung nach § 202a StGB (Ausspähen von Daten) oder § 202b StGB (Abfangen von Daten) besteht.

Ich habe weder die Absicht noch die Interesse Daten von Anderen auszuspähen oder abzufangen. Die Sachlage ist mir klar. :daumen: Es geht mir aktuell nur um Kali.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt kein Miesmacher sein aber ich will dich trotzdem darauf hinweisen.

Kali Linux enthält Softwaretools, die zum Teil Sicherheitsvorkehrungen umgehen und die nach § 202c StGB, dem Ende Mai 2007 inkraftgetreten sogenannten Hackerparagrafen, in Deutschland als Computerprogramme zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Aufgrund dieser Gesetzeslage kann bereits der Besitz oder Vertrieb strafbar sein, sofern die Absicht zu einer rechtswidrigen Nutzung nach § 202a StGB (Ausspähen von Daten) oder § 202b StGB (Abfangen von Daten) besteht.

*HUST* Moralapostel *HUST* :schief:

Hast du eine andere Linux-Distri zur Hand?

Wenn ja versuch mal das img wie folgt auf den USB-Stick zu schreiben (davon ausgehende dass das image "Kali.img" heißt und der Stick unter /dev/sdc gemountet ist) :
Mit df -h kannst du dir die gemounteten Datenträger anschauen inklusive mounting-path.
Code:
dd if=Kali.img of=/dev/sdc bs=512k
Mit den Diskimagern unter Windows hatte ich auf meinem RPi nämlich auch ziemliche Probleme. Die haben mir auch eine SDCard korrumpiert. Mit Linux-Boardmitteln ist das aktuell die "sauberste" Methode die ich kenne.

MFG

Ja ich habe mich jetzt für eine andere Distribution entschieden. Backbox.
Backbox hatte auch Probleme beim Booten und der Screen war einfach schwarz. Ich habe dann in den Startparametern von VGA=791 zu VGA = normal gesetzt und nomodeset hinzugefügt und siehe da.. Es funktioniert!! Ich denke mit Backbox sollte ich auch gut zurecht kommen.

Zurück