Hallo beisammen ich will mir einen Gaming PC zusammenschrauben.
1.) Wie hoch ist das Budget?
~2000€ wenn es das Budget übersteigt ist es auch nicht schlimm das ist nurmal so ein Richtwert
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
ja das Betriebssystem ist aber uach nicht schlim wenn es nicht in die 2000€ reinpasst
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja soll es
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 1TB Seagate HDD
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
27 zoll monitor 2560 x 1440 auf dem Monitor soll das Später mal laufen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich nur zum zocken
CS GO, Skyrim mit Diversen Grafik und Shadermods, Space Engineers, RimWorld, Transport Fever, ..... zu viele zum aufzählen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB hab ich noch und die reicht und 250GB SSD hätte ich für das OS geplant
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja soll er CPU und GPU
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
er soll sehr leise sein und schön ausschauen hätte evtl eine WaKÜ geplant für CPU und GPU
es ist geplant das es in das gehäuse kommt Phanteks Baby PC Gehause ATX Midi-Tower, PC: Amazon.de: Computer & Zubehor
WLAN ob es sinn macht keine ahnung TP-LINK Archer T9E AC1900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehor
Optisches Laufwerk wird eigentlich nicht benötigt wenn doch dann Extern
Das hab ich mir bis jetzt mal Rausgesucht bitte verbesserungsvorschläge
PC Komponenten: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
WaKü: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
bei der Wakü hab ich absichtlich jeweils nur 1x jeden Fitting reingemacht weil ich noch zufaul war es abzuzählen.
Meine Fragen noch brauche ich eine Lüftersteuerung? Wenn ja welche macht sinn?
Wo könnte ich zum beispiel noch Sparen?
Freue mich auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge
1.) Wie hoch ist das Budget?
~2000€ wenn es das Budget übersteigt ist es auch nicht schlimm das ist nurmal so ein Richtwert
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
ja das Betriebssystem ist aber uach nicht schlim wenn es nicht in die 2000€ reinpasst
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja soll es
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 1TB Seagate HDD
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
27 zoll monitor 2560 x 1440 auf dem Monitor soll das Später mal laufen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich nur zum zocken
CS GO, Skyrim mit Diversen Grafik und Shadermods, Space Engineers, RimWorld, Transport Fever, ..... zu viele zum aufzählen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB hab ich noch und die reicht und 250GB SSD hätte ich für das OS geplant
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja soll er CPU und GPU
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
er soll sehr leise sein und schön ausschauen hätte evtl eine WaKÜ geplant für CPU und GPU
es ist geplant das es in das gehäuse kommt Phanteks Baby PC Gehause ATX Midi-Tower, PC: Amazon.de: Computer & Zubehor
WLAN ob es sinn macht keine ahnung TP-LINK Archer T9E AC1900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehor
Optisches Laufwerk wird eigentlich nicht benötigt wenn doch dann Extern
Das hab ich mir bis jetzt mal Rausgesucht bitte verbesserungsvorschläge
PC Komponenten: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
WaKü: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
bei der Wakü hab ich absichtlich jeweils nur 1x jeden Fitting reingemacht weil ich noch zufaul war es abzuzählen.
Meine Fragen noch brauche ich eine Lüftersteuerung? Wenn ja welche macht sinn?
Wo könnte ich zum beispiel noch Sparen?
Freue mich auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet: