• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaby Lake Gaming PC

Expansion

Schraubenverwechsler(in)
Hallo beisammen ich will mir einen Gaming PC zusammenschrauben.

1.) Wie hoch ist das Budget?
~2000€ wenn es das Budget übersteigt ist es auch nicht schlimm das ist nurmal so ein Richtwert

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
ja das Betriebssystem ist aber uach nicht schlim wenn es nicht in die 2000€ reinpasst

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja soll es

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 1TB Seagate HDD

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
27 zoll monitor 2560 x 1440 auf dem Monitor soll das Später mal laufen

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich nur zum zocken
CS GO, Skyrim mit Diversen Grafik und Shadermods, Space Engineers, RimWorld, Transport Fever, ..... zu viele zum aufzählen :P

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB hab ich noch und die reicht und 250GB SSD hätte ich für das OS geplant

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja soll er CPU und GPU

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
er soll sehr leise sein und schön ausschauen hätte evtl eine WaKÜ geplant für CPU und GPU
es ist geplant das es in das gehäuse kommt Phanteks Baby PC Gehause ATX Midi-Tower, PC: Amazon.de: Computer & Zubehor
WLAN ob es sinn macht keine ahnung TP-LINK Archer T9E AC1900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehor
Optisches Laufwerk wird eigentlich nicht benötigt wenn doch dann Extern

Das hab ich mir bis jetzt mal Rausgesucht bitte verbesserungsvorschläge

PC Komponenten: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

WaKü: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

bei der Wakü hab ich absichtlich jeweils nur 1x jeden Fitting reingemacht weil ich noch zufaul war es abzuzählen.
Meine Fragen noch brauche ich eine Lüftersteuerung? Wenn ja welche macht sinn?

Wo könnte ich zum beispiel noch Sparen?

Freue mich auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge :D

Zuletzt bearbeitet:
27 zoll monitor 2560 x 1440 auf dem Monitor soll das Später mal laufen
CS GO, Skyrim mit Diversen Grafik und Shadermods, Space Engineers, RimWorld, Transport Fever, ..... zu viele zum aufzählen :P
Mindestens eine GTX 1070 brauchst du.

Fehlt da nicht noch der Wasserkühler für die GPU? Außerdem würde ich die Grafikkarte entweder mit dem Wasserkühler kaufen, oder eine mit dem Referenzdesign kaufen, damit mann diesen später definitiv nachrüsten kann.

Oder Würdet ihr evtl sogar auf 6 Kern system gehen?
Nein.

Ein sehr schönes Vorhaben. Aktuell ist das Phanteks Enthoo Evolv sehr beliebt und sieht mit Wasserkühlung einfach fantastisch aus.
Gut ist auch, dass du ein integrierten Lüfterhub auf der Rückseite verwenden kannst, um z.B. 5 Lüfter über die CPU-Temperatur vom Mainboard steuern zu lassen.
Das spart dir Lautstärke und Lüftersteuerung.

Auf deine Listen kann ich leider nicht zugreifen. Daher habe ich (als Anregung) mal eine Bauvorschlag im schwarz-weißen Design mit GTX 1070 und aktuellem I7 mit kleiner Wakü erstellt.
Das Budget von 2.000 Euro wird dank Wakü und optischen Spielkram um etwa 10% überschritten. Ich wollte halt mal aufzeigen, was sich recht einfach und schick machen lässt.

Link: 2.000 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich denke auf dieser Basis könntest du dein Farbschema bzw. deine bevorzugte Optik durchdenken und anpassen. Auch PETG- oder Acryl-Rohre wären denkbar, dann benötigst du allerdings andere Anschlüsse, mehr Geschick beim Einbau und etwas mehr Geld.

Grüße,
ACDSee

Zurück