Kabelsignal übertragen

Aer0

Software-Overclocker(in)
Kabelsignal übertragen

Hallo,hier mal mein problem:
im wohnzimmer haben wir ein fernseher mit kabelanschluss,in meinem zimmer habe ich nur dvbt,welches durch schlechtes signal und wenig sender geprägt ist.
ich hätte gerne kabel fernsehen in meinem zimmer,jedoch ist die einzigste kabel fernsehen dose im wohnzimmer,ich will keinen kabel durch die ganze wohnung verlegen und satelit ist hier nicht erlaubt.
es gibt ja geräte die video signale per funk übertragen können, z.B. der hier
VID-TRANS12KN | 2,4 Ghz Drahtloses A/v-system | König Electronic - Your world our technology
könnt eich über die cinch stecker das fernseh signal übertragen oder hat jemand andere ideen zur umsetzung?

AW: Kabelsignal übertragen

Das DVB-C Signal kannst du so nicht übertragen, allerdings könntest du zur Fernsehdose ein DVBC Receiver stellen und dessen Bildsignal über dein verlinktes Set übertragen.

mein fernsehr hat aber dvbt intrigrirt das würde ich gerne weiterhin nutzen,außerdem muss ich dann immer ins wohnzimmer rennen um umzuschaltne.

Sowas sollte dir weiterhelfen. An die Kabeldose einen Verteiler (aus 1 mach 2). Eine Leitung kommt zum TV, an die andere das Set - fertig. Es bleibt nur die Frage, ob die Signale auch in deiner Wohnung beim Empfänger ankommen oder ob es Störungen gibt.

Zurück