Kabelrouter gesucht

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Ich suche für meine Kabel Deutschland Internetverbindung einen passenden Kabelrouter, jedoch keine fritzbox oder avm-lösung.

Er sollte alle aktuellen Wlan Standarts unterstützen und meine Verbindung (wie gesagt, Kabel Deutschland 100 mbit/s) unterstützen.

MFG
MistaKrizz

Weißt du, welche Übertragungsart der haben muss? Denn die meisten frei erhältlichen Router (vlt sogar alle? ) sind für Festnetz-Leitungen gedacht und nicht für die von Kabel-TV-Anbietern ^^ und suchst du überhaupt was mit Modem , oder willst du vlt nur einen Router zusätzlich an dem anschließen, was du von Kabel D bekommst?

Die Sache ist die, der ganze Homespot/Homeserver Vernetz-schnickschnack sagt mir nicht zu, weswegen ich das Kabel direkt in diesen router stecken würde.
Ich suche einen mit Kabelanschluss (TV-Kabel, d.h. kein DSL etc.)
Am besten eins mit integriertem Modem, obwohl 2 seperate boxen würden mir kein bein ausreißen.

MFG
MistaKrizz

Die Sache ist die, der ganze Homespot/Homeserver Vernetz-schnickschnack sagt mir nicht zu, weswegen ich das Kabel direkt in diesen router stecken würde.
Ich suche einen mit Kabelanschluss (TV-Kabel, d.h. kein DSL etc.)
Am besten eins mit integriertem Modem, obwohl 2 seperate boxen würden mir kein bein ausreißen.

MFG
MistaKrizz
also, was auf jeden Fall ginge wäre und das einfachste wäre, wenn du halt einfach nur einen Router an das vorhandenen Gerät von KabelD dranmachst, der das liefert, was das KabelD-Gerät nicht kann. Was genau ist das denn, was der nicht kann? Zu langsames WLAN? Zu wenig LAN-Ports? Zu wenig gbit-LAN-Ports? Sonderfunktionen willst du ja nicht, da brauchst du dann auch kein teures Gerät.

Aber mit Modem, also direkt zum Anschluss und den KabelD ersetzend, da gibt es meines Wissens kaum was oder vlt sogar gar nix ^^

Das Problem beim Kabel ist halt das du das Gerät vom Anbieter bekommst und der dann die entsprechende Konfiguration über das Kabel auf das Gerät schickt. Da kannst du nichts von Drittanbietern nehmen. Schon gar nicht von ebay, dort wird sowas gerne verhökert.

also avm bietet sowas an: FRITZ!Box 6490 Cable | AVM Deutschland will der TE nicht ich weiß...

Daher muss sowas ja gehen, grundsätzlich stimmt es aber das du bei Kabel Anschlüssen selten die Zugangs/KonfigDaten hast, hast du?

bis das Gesetz vom Routerzwang umgesetzt ist dauert wohl noch, ab dann gehts auf jeden Fall

Wie ja schon angedeutet wurde, kannst man (noch) keine eigens erworbenen Geräte am Kabelanschluss betreiben. Heißt, du musst das vom Anbieter zur verfügung gestellte Gerät betreiben, dahinter kansnt du anschließen was du willst.

Zurück